· 

Winter is coming

Lesen ist immer schön. Sei es am Strand, während wir in der Sonne brutzeln, oder in der Bahn um nach einem harten Tag runterzukommen oder um einfach die Zeit zu überbrücken. Für mich allerdings ist besonders der Winter ideal zum Lesen. Was gibt es schöneres, als an einem verschneiten oder kalten Tag mit Tee, Kuscheldecke und einem schönen Buch auf der Couch zu sitzen ?!

Falls Ihr die Zeit auch nicht mehr abwarten könnt und Euch nur noch die Idealen Bücher für diese Zeit fehlen, findet bei mir vielleicht einige Inspirationen.

Ich zeige Euch, welche Bücher auf meiner Winterliste stehen und in meinem Regal nur darauf warten von mir gelesen zu werden.



Die vierte Braut

Märchen! Märchen gehören für mich genau so zu Weihnachten und Winter wie Plätzchen und Schnee. Besonders das Märchen 'Cinderella' hat es mir schon von klein an angetan. Daher musste natürlich eine Adaption davon mit auf meine Leseliste für den Winter. Ich finde auch dieses Cover erinnert mich total an die kalte Jahreszeit. 

 

Titel: Die vierte Braut (Taschenbuch)

Autor: Julianna Grohe

Verlag: Drachenmond Verlag

Seitenanzahl: 345

 

 

 

 

Klappentext: In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders.... 

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngere Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Der Klappentext erinnert mich ein bisschen an die Selection Reihe, was noch ein Grund war um dieses Buch zu kaufen. Ich bin sehr gespannt und werde mit Sicherheit eine Rezension schreiben. 


Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

'Ein Weihnachtsmärchen in Kanada' von Lara Hill habe ich durch Zufall bei thalia.de gesehen und direkt bestellt. Da ich mich eh nach Bücher für die Weihnachtszeit umgesehen habe, fand ich dieses Buch einfach passend. Schon das Cover allein hat mich überzeugt. 

Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus - Winter in Kanada

Titel: Ein Weihnachtsmärchen in Kanada (Taschenbuch)

Autor: Lara Hill

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenanzahl: 351

Klappentext:

Als Julia sich zu einem Lehreraustausch von Hamburg in die idyllisch gelegene, kanadische Kleinstadt Banff aufmacht, erwartet sie vor allem grandiose Natur, den wunderschönen kanadischen Winter und kuschelige Abende vor dem Kamin. Eines hat sie bei ihrer Reise allerdings nicht eingeplant: den raubeinigen, aber irgendwie doch auch charismatischen Josh, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und das, obwohl Julia in Hamburg einen festen Freund hat, der ein besonders romantisches Weihnachtsfest plant..


Plötzlich Fee - Winternacht

Erst vor ein paar Monaten habe ich das erste Band der „Plötzlich Fee“ Reihe gelesen und war so begeistert, dass ich mir gleich alle 4 Bänder gekauft habe. Das zweite Band habe ich mir allerdings genau für die kommende Winterzeit aufgehoben.

 

 

 

Titel: Plötzlich Fee Winternacht (Hardcover)

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 496

 

 

 

Klappentext: Gefangen im Feenreich...

In größter Not gab die sechzehnjährige Meghan einst ein versprechen, nun muss sie es erfüllen:

Sie reist an den Hof der grausamen Winterkönigin. Nur die Liebe zu Ash, dem Prinzen des Wintereichs, schenkt Ihr die Kraft, den Launen der unberechenbaren Herrscherin zu trotzen. Doch dann wendet sich plötzlich auch Ash von ihr ab und Meghan muss sich ganz allein einer Gefahr stellen, die nicht nur sie, sondern das ganze Feenreich bedroht...


Maskierte Weihnachten

Auf dieses Buch bin ich einfach mega gespannt und freue mich auch schon richtig darauf. Das Cover ist einfach so unglaublich schön und der Klappentext hört sich soo toll an. 

 

Titel: Maskierte Weihnachten (Taschenbuch)

Autor: Regina Meissner

Verlag: Books on Demand

Seitenanzahl: 219

 

Klappentext: Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalhaften Kuss verschwindet er plötzlich.  Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen - bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt.

 

Ein bisschen erinnert mich die Story wieder an eine Cinderella Adaption, nur mit verkehrten Rollen. Ich bin also gespannt und werde ganz bald berichten.


Winter Zauber Küsse

Auch 'Winter Zauber Küsse' von Sue Moorcroft durfte vor kurzem bei mir einziehen. Obwohl ich schon öfters gelesen habe, dass dieses Buch nicht so toll sein soll, will ich dem Buch eine Chance geben. Das Cover ist mega schön gestaltet mit Glitzer und Schneeflocken. Einfach süß.

Titel: Winter Zauber Küsse (Taschenbuch)

Autor: Sue Moorcroft

Verlag: Fischer Verlag

Seitenanzahl: 428

Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er möchte, dass sie einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist entzückt, denn sie glaubt, Sam sei mit Ava zusammen. Wie kann Sam ihr diese Freude zerstören? Also bittet er Ava, so zu tun, als wären sie ein Paar - nur für die Vorweihnachtszeit....


Der Winter erwacht

'Der Winter erwacht' ist der erste Band einer zweiteiligen Fantasy Geschichte. Ich habe dieses Buch durch Zufall bei Lovelybooks entdeckt und habe einfach zugeschlagen.  Besonders hier fand ich halt das Cover sehr schön.

Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe!

Titel: Der Winter erwacht (Taschenbuch)

Autor: C.L. Wilson

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenanzahl: 381

Klappentext:

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert.

Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...


Habt Ihr noch Vorschläge?

So Ihr Lieben, dass war meine Bücher Liste für die Weihnachts- und Winterzeit. Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen bei seiner Suche unterstützen.

Mit welchen Buch ich allerdings beginne, weiß ich noch nicht so genau. Mit welchem würdet Ihr denn beginnen? Ihr könnt mir gerne in den Kommentaren eine Reihenfolge aufstellen.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachts- und Winter Lesezeit.

 

Liebe Grüße

 

Eure Bea

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.