· 

Maybe Someday

Hallo Ihr Lieben,

mein erstes Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe, ist 'Maybe Someday' von Colleen Hoover. Das ist auch gleichzeitig das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Wie mir dieses Buch gefallen hat, könnt Ihr in folgender Rezension nachlesen.



Eckdaten zum Buch

 

 

Titel: Maybe Someday

Taschenbuch

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Seitenzahl: 423

ISBN: 978-3-423-74018-0


Inhalt

 

Als Sydney erfährt, dass ihre beste Freundin Tori und Sydneys Freund Hunter eine Affäre haben, flüchtet sie mit gebrochenen Herzen zum Musiker Riley. 

 

Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist sich in den gut aussehenden Riley zu verlieben. Sie will ihm einzig und allein beim Schreiben seiner Songtexte unterstützen.  Auch Riley geht auf Abstand, weil ihm seine Freundin Maggi alles bedeutet. Sie ist nett, hübsch, witzig und hat alles, was ein Mann sich wünscht.

 

Jedoch kommen sich beide beim Schreiben gefährlich nahe und entwickeln Gefühle füreinander. Zu spät drücken sie die Stopptaste und merken, wie intensiv Ihre Gefühle füreinander bereits geworden sind. Je verzweifelter sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, umso mehr zieht es sie zueinander. 

 

Wie die Liebesgeschichte ausgeht? Lest selbst...

 


Cover & Schreibstil

Das Cover von 'Maybe someday' gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. Wenn ich mir jedoch in der Buchhandlung alle anderen Bücher der Autorin anschaue, kann man erkennen das alle, den gleichen Cover Stil haben. Das ist für mich irgendwie ihr wiedererkennungswert. Auch Maybe Someday fällt durch die kräftigen Farben des Covers im Bücherregal auf.

 

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Er war leicht zu verstehen und man wurde nicht von zu langen Sätzen erschlagen. Besonders mochte ich, dass überwiegend mit Chatverläufen von Riley und Sydney gearbeitet wurde. So flog man nur so durch die Story. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus Sydneys und Rileys Sicht geschrieben.


Meine Meinung

Dieses Buch hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. 

 

Was mir in diesem Buch wirklich sehr gut gefallen hat, waren die einzelnen Protagonisten. Sydney, Riley und Maggie waren mir gleich auf Anhieb sympathisch. Sehr erfrischend fand ich auch, dass Maggie in diesem Buch nicht die böse, eifersüchtige und zickige Freundin war, sondern einfach das nette Mädchen von nebenan. Oftmals konnte ich mich gar nicht entscheiden, auf welcher Seite ich jetzt eigentlich stehe und wem ich das Glück mit Riley mehr gönne.

 

Ich hätte es cool gefunden, wenn Maggie auch ihre eigenen Kapitel bekommen hätte.

Warren wurde mir erst in den letzten Kapiteln sympathisch und konnte mich von sich überzeugen.  

 

Die Liebesgeschichte von Riley und Sydney ist für mich in diesem Buch richtig gut ausgearbeitet worden. Das knistern der beiden konnte ich bis hier spüren. Man weiß immer was sie genau fühlen und welchen Kampf sie mit sich selbst führen. Alles konnte ich genau nachvollziehen und konnte mich in ihre Lage hineinversetzen. Anders wie in vielen anderen Büchern sprechen Sydney und Riley ganz offen über Ihre Gefühle. Wie gern hätte ich Sydney einfach mal in den Arm genommen, um ihr Mut zu machen. 

 

Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Man wird immer wieder überrascht und ich hatte nie das Gefühl, das mir die Spannung fehlt. In jedem Kapitel kam etwas neues oder zeigte andere und unbekannte Seiten der Protagonisten.

 

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings vom Ende des Buches. Irgendwie hat es genau so geendet, wie ich es mir dachte, als ich vor dem Kauf den Klappentext gelesen hatte. Da mein Englisch auch nicht so gut ist, habe ich die Songtexte im Buch einfach überlesen, weil es mir zu lange gedauert hätte, den Text zu übersetzen. Trotzdem ist es ein sehr schönes Buch, welches ich immer an Freunde weiterempfehlen würde und bestimmt in ein paar Jahren noch einmal lesen werde.

 

Fazit:

In dieser Story findet Ihr einfach alles. Liebe, Witz, Staunen, Weinen, Dramen und noch mehr Liebe..

Daher bekommt dieses schöne Buch von mir 4 von 5 Sterne ****

 


Aber macht euch am besten selbst ein Bild von diesem schönen Buch.

Liebe Grüße

Eure Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.