· 

Save Me

Heey Ihr lieben Bücherverrückten,

in den letzten Tagen habe ich das Buch 'Save Me' von Mona Kasten verschlungen und möchte Euch meine Meinung zu diesem Buch natürlich nicht vorenthalten. 

 

Viel Spaß beim Lesen:)


Was Ihr wissen müsst...

...

...

Titel: Save Me

(Taschenbuch)

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX, 2018

Seitenanzahl: 408

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Preis: 12,90 € (D)

 

        


Was steht denn eigentlich auf dem Klappentext?

Sie kommen aus

unterschiedlichen Welten

und doch sind sie 

füreinander bestimmt.

 

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...


Cover & Schreibstil

Cover:
Ich finde dieses Cover einfach mega schön. Obwohl es eher schlicht gehalten ist, fällt es sofort auf und wird definitiv zu einem Hingucker in deinem Bücherregal. Warum man sich bei der Wahl der Farbe für Gold/Bronze entschieden hat? Meiner Interpretation nach, steht Gold für Reichtum und Macht. Und geht es nicht genau darum in diesem Buch? Daher finde ich die Farbwahl echt gut gut gewählt. Außerdem setzt sich dieses Buch von vielen anderen Büchern ab.

 

Schreibstil:

'Save Me' wird aus er Ich-Perspektive erzählt und hat einen sehr einfachen Satzbau. Der einfache Satzbau ermöglichte einen schnellen Lesefluss und sorgt für maximalen Lesespaß. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von den Hauptcharakteren 'Ruby' und James. Dies wird in der Geschichte in einzelne Kapitel gegliedert.  


Meine Meinung & Fazit

Ich habe bei Instagram so viel Gutes  über dieses Buch gehört, dass ich es unbedingt auch lesen wollte. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich kam sofort super in die Geschichte rein und wurde mit in das Maxon Hall College gezogen.

Ruby war mir von der ersten Seite an total sympathisch und sorgte für häufiges Lächeln beim Lesen. James war zu Beginn der typische eingebildete Reiche verzogene junge Mann, den man auch aus vielen anderen Geschichten kennt. Doch mit der Zeit, als ich ihn besser kennenlernte konnte ist auch er mir ans Herz gewachsen. Beide Hauptcharaktere werden so vielschichtig und vielseitig dargestellt, dass man jedesmal neue Seiten der Charaktere entdeckt hat.

 

Nicht einmal hatte ich das Gefühl, dass mich diese Geschichte langweilt. Jedesmal ist irgendwas passiert, was Ruby und James wieder auseinander zog und man einfach nur wissen wollte, was als nächstes passiert. Von Partys, Schulstress, Zukunftspläne bis hin zur ersten Liebe, Probleme in der Familie und Freundschaften ist echt alles dabei.

 

Ebenso begeistert war ich von den Nebencharakteren. Besonders Ember und Lydia fand ich besonders super. Ember (Ruby's Schwester) ist diese typische Schwester, die man sich einfach an seiner Seite wünscht. Unterstützt Ruby wo sie nur kann und will einfach nur ihr bestes. 

Lydia(James Schwester) hat für mich in dieser Geschichte die größte Wandlung hingelegt. Erst war sie, wie James auch, das typische eingebildete Mädchen welches sich für etwas besseres hält. Doch im Laufe der Geschichte, seid dem sie ein bisschen Zeit mit Ruby verbracht hat, ändert sie ihre Haltung zu Ruby komplett und wird fast zu dem netten Mädchen nebenan. 

 

 

 

Auch die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James war ein Highlight. Besonders schön fand ich hier, dass man praktisch miterlebt hat wie sich beide gegen die Gefühle wehren und dann bemerken wie machtlos sie bereits sind. Man konnte förmlich das knistern spüren. Mit jeder Seite habe ich nur darauf gewartet was nun passiert bei den beiden und wann sie ihre Beherrschung dann endgültig verlieren. 

 

Ein großes Thema ist dieser Geschichte auch, dass Reichtum und Macht auch Druck bedeutet. Das das Leben nicht perfekt ist und auch reiche mit alltäglichen Situationen zu kämpfen haben. Diese sogar noch viel extremer und unzumutbar sind. Das auch reiche mit Schicksalsschläge zu kämpfen haben und sich alles von einen auf den anderen Tag ändern kann. 

 

Aber viel mehr will ich Euch gar nicht verraten, denn ich möchte ja das es für euch spannend bleibt. Also...kauft dieses Buch und verschlingt es.

'Save me' von 'Mona Kasten' erhält von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Liebe Grüße

Eure Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.