· 

Book Challenge 2019

...

Hallo Ihr lieben Bücherwürmer,

ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr, mit ganz vielen schönen Büchern, die Euch in eine andere Welt entführen. 

 

Ihr kennt das mit Sicherheit auch. Ihr schlendert durch alle Buchhandlungen oder durchforstet das Internet nach noch mehr Lesestoff, obwohl ihr in Eurem Bücherregal viele ungelesene Schätze zu stehen habt. Auch bei mir ist das so, deshalb habe ich mir im Jahr 2019 folgendes vorgenommen:

19 ausgewählte Bücher, die bereits in meinem Bücherregal stehen, müssen erst von mir gelesen werden bevor ich mir ein neues Buch kaufen darf.

Ausgenommen sind hierbei allerdings Rezensionsexemplare.

 

Weil ich mich nie entscheiden kann, mit welchem Buch ich anfangen oder weitermachen soll, habe ich mir diesmal überlegt nach einem Zufallsprinzip zu gehen. Die Reihenfolge, in der ich die Bücher lese, wird durch Lose bestimmt. 

 

Welche Bücher es in meine Liste geschafft haben? 8 von 19 Büchern werde ich Euch jetzt schon einmal vorstellen.

 

Viel Spaß beim stöbern!

...


Book#1

Das erste Buch habe ich bereits ausgelost

LOCKWOOD & CO

- Die seufzende Wendeltreppe -

...

Klappentext:

>>NACH UNTEN!>>, BRÜLLTE LOCKWOOD.

Die Kerzen flackerten irrwitzig und unsere Schatten jagten über die Wände, als wir die Treppenwindungen hinunterstürmten. Rund um uns erhob sich ein ungeheuerliches Kreischen, drang aus den Stufen und Steinen selbst-schmerzhaft wie Peitschenhiebe. Doch das Unerträglichste war die pure Todesangst, in der die Schreie ausgestoßen wurden. Abwärts, immer rundherum, rundherum...Und plötzlich waren die Schatten, die neben uns herglitten, nicht mehr unsere eigenen. Sie trugen spitze Kapuzen und aus ihren weiten Ärmeln reckten sich dürre Arme. Abwärts, abwärts...Die Schemen jagten uns, zu Klauen gekrümmte Schattenfinger griffen nach Lockwood und mir, die Schreie bohrten sich wie rotglühende Eisen in unsere Schädel und ich hatte nur noch einen Wunsch-das der grauenvolle Lärm endlich verstummen möge.

 

Autor: Jonathan Stroud

Verlag: cbj, 2013


 

ANIMANT CRUMBS

STAUBCHRONIK

 

Klappentext:

England 1890.

 

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekte Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

 

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

 

Autor: Lin Rina

Verlag: Drachenmond Verlag, 2017


SPARK

- light my sky-

Klappentext:

Kurz vor ihrer Volljährigkeit findet Malia heraus, dass ihr eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Vor einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der Elite. Für die verschlossene Malia ein absoluter Albtraum. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von Christopher ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren.

 

Autor: Vivien Summer

Verlag: Carlsen, 2018

COLDWORTH
CITY

Klappentext:

Vor drei Jahren täuschte die junge Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Raven lebt seither versteckt in Coldworth City- bis der geheimnisvolle Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, und schon bald sieht sich Raven einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte.

 

Autor: Mona Kasten

Verlag: Knaur,2017



THE IVY YEARS

BEVOR WIR FALLEN

 

Klappentext:

DIE LIEBE KANN DICH HEILEN....ABER AUCH ZERSTÖREN

 

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. in ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance...

 

Autor: Sarina Bowen

Verlag: LYX, 2018


MYSTIC CITY

SCHATTEN DER MACHT

 

Klappentext:

STADT DER MAGIE. STADT DER LIEBE. STADT DER GEFAHR.

 

<<Aria!>>, ruft Hunter.

<< Du darfst jetzt nicht aufgeben! Bleib bei mir!>>

Ich beginne zu zittern und spüre, dass ich jeden Augenblick ohnmächtig werde. >>Bei dir bleiben?<<, frage ich benommen. 

Da schlingt Hunter seine Arme um mich. Mein Blick ist gen Himmel gerichtet, der hinter dichtem Rauch verschwunden ist. Riesige Stahltrümmer rasen auf uns zu. Das war's , denke ich. Jetzt ist alles aus.

 

Wöhrend der Kampf um Mystic City tobt, ist auch Arias Herz in Aufruhr. Soll sie ihrer Liebe zu Hunter eine zweite Chance geben? Oder ihre Gefühle für Turk zulassen?

 

Autor: Theo Lawrence

Verlag: Ravensburger Buchverlag, 2015

 


SCHATTENDIEBIN

DIE VERBORGENE GABE

Klappentext:

EINE STADT,IN DER MAGIE DEN TOD BEDEUTET

EINE UNSICHTBARE DIEBIN

EIN AUFTRAG, DER ÜBER IHR SCHICKSAL ENTSCHEIDET

 

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann verschwinden. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein elegantes Herrenhaus einschleichen. 

Schnell erkennt Julia, dass die Bewohner noch dunklere Geheimnisse verbergen als sie selbst. Doch erst als eines Tages das größte und gefährlichste Geheimnis an die Tür klopft, beginnt Julia zu ahnen, was ihr mysteriöser Auftraggeber wirklich von ihr erwartet. Plötzlich muss sie entscheiden, wie skrupellos sie sein will...

 

Autor: Catherine Egan

Verlag: Ravensburger Buchverlag, 2017

BEAUTIFUL LIARS

VERBOTENE GEFÜHLE

Klappentext:

JE HÖHER DU STEIGST,DESTO TIEFER WIRST DU FALLEN

 

Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen - wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Leda und die impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen - und dass ihre Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird. 

 

 

 

Autor: Katharine McGee

Verlag: Ravensburger Buchverlag, 2017



So Ihr Lieben,

das sind meine ersten acht Bücher aus meiner Book Challenge. Die nächsten Bücher aus meiner Liste könnt ihr ganz bald hier nachlesen. 

Bis dahin, wünsche ich Euch ein frohes Lesen.

 

Eure Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.