· 

Book Challenge - #5 Rezension - Cinder & Ella

Guten Abend ihr lieben Bücherwürmer,

 

weiter gehts auf meinem Blog mit meiner Book Challenge 2019. Der Los Topf hat entschieden. Das fünfte Buch meiner Challenge war 'Cinder & Ella' von Kelly Oram. Wie mir dieses Schätzchen gefallen hat, könnt ihr nun in meinem Beitrag lesen. Viel Spaß damit!


Eckdaten

...

 

Titel: Cinder & Ella

(Taschenbuch)

Autorin: Kelly Oram

Verlag: one Verlag; Bastei Lübbe 2018

 Seitenanzahl: 442

ISBN: 978-3-8466-0070-2

 Preis: € 12,90 (D)

...


Klappentext...

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.


Cover & Schreibstil...

Cover:

'Cinder & Ella' wurde in einem schlichten aber hübschen Türkisen Cover gepackt. Und obwohl dieses Cover nicht aus der Masse hervorhebt, ist es schön anzusehen. Verziert wurde es mit Blümchen, die den Buchtitel somit unterstreichen. 

 

Schreibstil:

Die Autorin setzte auf einen einfachen Schreibstil und sorgt für einen flüssigen Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ella und Cinder (Brian).

Die Gespräche der Hauptcharaktere finden überwiegend in Form von Chat Nachrichten oder Telefongesprächen statt. Auch dies sorgt für flüssiges Lesen und strukturierte Seiten. 


Eigene Meinung & Fazit...

...

...

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich mit diesem Buch ein komplett neues Lesegefühl erhalten habe. 

Dieses Buch steht schon ein bisschen in meinem Bücherregal und als ich dieses für meine Book Challenge 2019 ausgelost habe wollte ich sofort beginnen. Eigentlich lese ich vorher noch einmal den Klappentext, aber genau bei diesem Buch habe ich es nicht gemacht. Daher war ich nach dem ersten Kapitel sofort geschockt. So völlig unvorbereitet in eine Geschichte einzutauchen verändert für mich das komplette Lesegefühl. Daher werde ich dies in meiner Book Challenge weiterführen. 

 

& nun zur Story...

 

Ich bin ein großer Fan des allbekannten Aschenputtel/Cinderella Universums. Daher war klar das ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Bereits mit dem Wortspiel im Buchtitel konnte mich die Autorin überzeugen. 

Auch hat die Story alles an Cinderella, was man sich als Fan nur wünschen kann. Eine Ella, die mit ihrer neuen Familie klarkommen muss zu denen natürlich zwei Stiefschwestern gehören, die ihr das Leben zur Hölle machen und einen scheinbar unnahbaren Prinzen. Eine Stiefmutter, von der man sich ungewollt fühlt und Freunde, die all die Tiere aus dem Märchen ersetzen. 

Kernpunkt in dieser Geschichte ist allerdings, wie sich Ella zurück ins Leben kämpft. Konfrontiert wird sie hierbei mit allem was sich kein heranwachsende Frau wünscht. Unsicherheit, Hass/ Mobbing uns Ausgrenzung, weil sie nicht so ist wie alle anderen. Ich fand es super das genau dieses ernste Thema in den Vordergrund gerückt wurde und ich Ella bei Ihrem Weg begleiten konnte. 

Ella als Hauptcharakterin fand ich sehr sympathisch. Obwohl ich manche Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich sehr oft mit ihr mitgefühlt und hätte nicht mit ihr tauschen wollen.

Am meisten an Ella mochte ich allerdings, ihre Liebe zu Büchern. Ich kann mich noch jetzt an mein Herz bluten erinnern, als ihre Büchersammlung verschwunden war.

Auch Brian ( Cinder) fand ich super, aber konnte auch beim ihm so einiges nicht wirklich nachvollziehen. Besonders, dass er sich von seiner Schauspielkollegin so erpressen lassen hat. 

 

Die Liebesgeschichte von Ella und Cinder war für mich im großen und ganzen authentisch, mir fehlte allerdings dieses gewisse etwas. Den Schluss habe ich eher als übertrieben empfunden. Wie in einem Liebesfilm aus Hollywood. Trotzdem haben mich beide oft zum schmunzeln gebracht und brachten mich durch ihre lockeren und sarkastischen Unterhaltungen zum lachen. 

Vielleicht liegt es an dem typischen kalifornischen Stil, aber in dieser Geschichte sah jeder perfekt aus. Wer hätte da nicht an Ellas Stelle komplexe bekommen? Alle waren wunderschön und makellos. Das hinterließ bei mir einen kleinen unrealistischen Nachgeschmack der Geschichte. 

 

Dennoch möchte ich sagen, dass Ella durch ihre neu gewonnenen Freunde eine große Entwicklung durchgemacht hat. Sie lernt sich zu öffnen und sich zu akzeptieren wie sie nun einmal ist. Wer sich allerdings im laufe der Geschichte zu ihren Freunden zählen darf, möchte ich hier noch nicht erzählen. Dann würde ich viel zu viel verraten. 

 

Mehr möchte ich im allgemeinen gar nicht verraten, weil ich sonst etwas Spoilern müsste. Daher kann ich Euch nur sagen, LEST diesen Buch. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich gebe diesem Buch verdiente 4 von 5 Sternen****

 

Liebe Grüße

Eure Bea 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.