· 

Meine Welt der Hörbücher

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

kennt Ihr das? Ihr habt so viele schöne Schmuckstücke an Bücher in eurem Bücherregal, aber keins kann dich momentan so richtig fesseln? Ihr hangelt Euch von einer Leseflaute in die nächste und wisst nicht was ihr dagegen tun könnt? 

 

Genau dies hatte ich in den letzten Wochen und auch beim schreiben von Rezensionen fehlen mir die richtigen Worte. Weil ich allerdings oft eine relativ lange Fahrzeit habe, war mir eine Alternative wichtig. Und dann kam mir der Gedanke, mich einmal an Hörbücher zu probieren. 

 

So ganz, konnte ich meine Leseflaute noch nicht besiegen, jedoch macht es mir in der letztem Zeit echt spaß mir mit Hörbüchern die Wartezeiten zu vertreiben. 

Zuerst musste ich mich mit der Frage beschäftigen, wie ich Hörbücher hören kann und wer genau diese Hörbücher anbietet und unter welchen Vorraussetzungen ich alle möglichen Hörbücher hören kann. Wer sich von Euch auch schon direkt beschäftigt hat weiß, wieviele Anbieter dies bereits anbieten. 

Doch durch eine liebe Maus bei Instagram bin ich schnell fündig geworden. Ich habe eine App gefunden, bei der ich genau das finde, was ich gesucht habe. Viele schöne Hörbücher aus unterschiedlichen Genre. Daher ist es mir leicht gefallen, mich für die App BOOKBEAT zu entscheiden. 


Eine Verlinkung zur Seite habe ich Euch hier mit reingesetzt!


Welche Genre stehen dir bei Bookbeat zur Verfügung?

Ich glaube, dass für jedes etwas dabei ist und einem Vielfalt geboten wird. 

Meine derzeitigen favorisierten Genre:

Fantasy/Sci-Fi

Romance

Jugend/All-Age

 

Ich möchte auch andere Genre entdecken und werde Euch berichten, falls eine Genre mit in meine Favorit Liste rutscht. 

Außerdem kannst du dir ebenfalls Inspirationen von Bookbeat anzeigen lassen. So hast du die Möglichkeit viele andere Bücher kennenzulernen und lernst automatisch auch andere Genre kennen. 


Muss ich für Bookbeat bezahlen?

Ja, nach einem zwei wöchigen Probeabo kannst du ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Auf die Preise möchte ich hier allerdings nicht weiter eingehen. Schaut da am besten einfach auf der Website von Bookbeat. Den Link dazu findet Ihr oben!


Natürlich möchte ich Euch nicht vorenthalten, welche Hörbücher mich tag für tag begleiten. Da ich es allerdings schwer finde, für jedes Hörbuch eine ausführliche Rezi zu schreiben, werde ich monatlich meine gehörten Hörbücher vorstellen und Euch eine kleine Meinung dazu abgeben. 

Nun dann, es geht los in die Welt der Hörbücher!

 

Ich wünsche Euch viel spaß beim lesen der zukünftigen Rezis meiner Hörbücher und freue mich über Eure Erfahrungen und den Austausch mit Euch!

 

Liebe Grüße

Eure Bea 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.