· 

Meine Hörbücher im Mai

Hallo meine Lieben,

seit beginn des Monats habe ich meine Liebe zu Hörbüchern entdeckt. Welche Hörbücher mich fasziniert haben? Wieviel Sterne ich den jeweiligen Hörbüchern geben würde? Welche Buchreihen dadurch in mein SuB landet? Das erfahrt Ihr hier! 

Seit dem ich mit den Hörbüchern begonnen habe, ist mir bewusst geworden wieviel Zeit ich investiere um mit der Bahn zu fahren, zu warten oder um einfach unterwegs zu sein um noch den Einkauf zu erledigen. 

In diesen zwei Wochen habe ich 4 Hörbücher gehört und eins abgebrochen, weil es mir nicht gefallen hat. Ich finde das ist ein super schnitt für 2 Wochen. 

Nun gehts aber um meine gehörten Hörbücher!

Viel Spaß beim lesen. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen für ein Buch/Hörbuch begeistern. Oder das dieser zumindest auf der Wunschliste landet. Falls dies natürlich noch nicht der Fall sein sollte. 


1. Hörspiel: Das Reich der Sieben Höfe - Teil 1: Dornen und Rosen

 

Eckdaten:

Titel: Das Reich der Sieben Höfe - Teil 1 Dornen und Rosen

Autorin: Sarah J. Maas

Hörbuch: Der Audio Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 06.09.2017

Sprecher: Ann Vielhaben

Länge: 16h 55Min

Genre: Fantasy/ Sci-Fi

          Jugend/All-Age

Sterne: 4 von 5 Sterne

 

Ich habe schon sehr viel gutes von dieser Reihe gehört und liegt schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Da ich durch meiner Bookchallenge 2019 aber erstmal kein neues Buch kaufen möchte, hätte es wohl noch ewig gedauert bis ich mit dieser Reihe begonnen hätte. Zu meinem Glück, bietet Bookbeat diese Reihe als Hörbuch an. Daher habe ich mir das erste Band gleich als erstes vorgenommen. Und was soll ich sagen? Ich bin so froh es begonnen zu haben, weil es in diesem Band alles gibt, was eine gute Story benötigt. Es ist von Spannung, Liebe, Traurigkeit und ein gewisser Gruselfaktor alles dabei. Für mich als Fantasy Fan genau das richtige. Die Geschichte und die Handlung ist gut durchdacht und man erfährt so einiges über die Welt der Hauptcharaktere. Trotzdem schlummern noch so viele Geheimnisse in dieser Welt, dass ich immer wieder etwas neues entdecken konnte. Einen Stern habe ich bei der Bewerbung abgezogen, weil mich die Hauptcharakterin ein bisschen genervt hat. Ebenfalls fiel es mir schwer, die Liebesbeziehung beider Hauptcharaktere einzuordnen. Irgendwie fehlte mir hier noch der kleine, aber feine Funke. Aber dennoch! HÖRT ES ODER LIEST DIESE GESCHICHTE!

 


ROYAL - Ein Leben aus Glas & ROYAL - Ein Königreich aus Seide

Eckdaten:

Titel: ROYAL - Ein Leben aus Glas (Band 1)

Autorin: Valentina Fast

Hörbuch: Silberfisch Verlag -Hörbuch Hamburg

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 06.09.2017

Sprecher: Yara Blümel

Länge: 5h 44Min

Genre: Fantasy

          Jugend/All-Age

          Romance

Sterne: 4 von 5 Sterne

Eckdaten:

Titel: ROYAL - Ein Königreich aus Seide (Band2)

Autorin: Valentina Fast

Hörbuch: Silberfisch Verlag -Hörbuch Hamburg

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 06.10.2017

Sprecher: Yara Blümel

Länge: 5h 33Min

Genre: Fantasy

          Jugend/All-Age

          Romance

Sterne: 4 von 5 Sterne


Ich habe nun bereits 2 Hörbücher dieser Reihe gehört und bin total in die Geschichte verliebt. Ein bisschen erinnert es mich an 'Die vierte Braut' und der Selection Reihe, aber dennoch ist es vollkommen anders. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist das die Geschichte sehr langatmig ist und in den ersten beiden Bändern nicht viel passiert. Eigentlich soll es doch darum gehen, einen der vier Männer für sich zu gewinnen. Allerdings lässt man sich dort viel Zeit. Ebenfalls merkt man, das dass Königshaus etwas zu verbergen hat kann somit den Spannungsbogen etwas oben halten. Trotz der etwas nervigen Art, finde ich die Hauptprotagonistin sehr sympathisch. Ich finde sie oft schlagfertig, witzig und mutig. 

Was ich noch besonders spannend finde, ist die Geschichte der Glaskuppel und alles drum herum noch geschieht. 

Auch diese Reihe kann ich jene, die auf Geschichten like a Bachelor stehen, nur wärmstens empfehlen. Die nächsten Bänder werden sicher auch bald gehört.


Wenn Donner und Licht sich berühren

Eckdaten:

Wenn Donner und Licht sich berühren

Autorin: Brittainy C. Cherry

Hörbuch: Lübbe Audio

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 29.04.2019

Sprecher: Yesim Meisheit & Nicolas Artajo

Länge: 9h 4Min

Genre: Romane

Liebesromane

Romance

Sterne: 5 von 5 Sterne

 

Diese Geschichte hat mich von Anfang an direkt in ihren Bann gezogen. Ich war sofort drin in der Geschichte und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Zum einen fand ich die Themenwahl der Geschichte total super. Mobbing und der Drang jemanden nicht enttäuschen zu wollen, Erfolg zu haben und doch nicht ausreichend zu sein, ist ein Thema, welches so oft ein Thema in dieser Gesellschaft geworden ist und viel zu wenig drüber gesprochen wird. So oft habe ich den Atem angehalten und war einfach nur schockiert wieviel die Hauptcharaktere durchmachen müssen und welche persönlichen Veränderungen sie dann durchleben.

Zum Anderen war es die Liebesgeschichte, die mich dann komplett von dieser Geschichte überzeugt hat. Es war so schön zu lesen, wie genau diese beiden Menschen aufeinander treffen und sich dann den rücken stärken, ohne eine Gegenleistung zu erwarten,

Auch die Musik spielt für beide eine wichtige Rolle und wohl beide auch zueinander geführt. Obwohl Jazz nicht ganz meinem Musikgeschmack entspricht, hat es die Geschichte nur noch perfekter gemacht. Zwischen all dem Leid und tragischen Ereignissen kommen natürlich auch die lustigen Szenen mit schmunzel Garantie nicht zu kurz. Eine perfekte Geschichte, in dem alles dabei ist, was sich ein Bücherwurm wünscht. Lest oder hört es unbedingt selbst einmal. 


The Room Mate

Eckdaten:

Titel: The Room Mate - Teil 1 Die Roommates - Serie

Autorin: Kendall Ryan

Hörbuch: Lübbe Audio

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 08.03.2019

Sprecher: Svantje Wascher 

Sebastian Seler

Länge: 6h 27Min

Genre:Romane

Liebesromane

Romance

Sterne: 3 von 5 Sterne

Diese Geschichte hat so schön angefangen und klang auch richtig vielversprechend. Nur leider konnte mich die Story rund um Cannon und Paige nicht wirklich in den Bann ziehen. Beide Charaktere waren so unnahbar für mich, dass ich mich nicht richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte. Viele Vorkommnisse waren so vorhersehbar, dass für mich die Spannung zu kurz kam.

Trotzdem waren sie ein schönes Paar und es war schön zu lesen, wie sie sich nach und nach näher kommen und das Herz über den Verstand siegt. Damit konnte das Buch noch ein bisschen bei mir punkten. Für einen gemütlichen Tag am Strand oder auf der Couch ist es jedoch ideal und bringt so einige Lacher mit sich. Macht Euch aber am besten selbst ein Bild von der Geschichte. Den zweiten Band der Roommate Reihe steht dennoch auf meiner Playlist. 


Begonnene Bücher im Mai:

1. Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas (67 %)

2.When it's Real - Erin Watt ( 45 %)

3. Die Tausend Teile meines Herzens (21%)


So Ihr Lieben,

dass wars schon mit meinen kleinen Rezis zu den gehörten Hörspielen im Mai! Ich hoffen, ich konnte Euch mit dem einen oder anderen Buch/Geschichte überzeugen.

 

Habt einen schönen Abend und bis ganz bald !

 

Eure Bea.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.