· 

Meine Hörbücher im Juni/Juli

Hallo Ihr Lieben Bücherwürmer,

zwei spannende Monate sind nun vergangen und ich möchte Euch wieder zeigen, welche Hörbücher ich beendet, begonnen und gar abgebrochen habe. 

Durch die Urlaubszeit habe ich leider nicht wirklich viel geschafft, aber dennoch möchte ich Euch auf dem laufenden halten.

 

 


Das Reich der Sieben Höfe - Teil 2 Flammen und Finsternis

 

Eckdaten:

Titel: Das Reich der Sieben Höfe - Teil 2 Flammen und Finsternis

Autorin: Sarah J. Maas

Hörbuch: Der Audio Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 23.04.2018

Sprecher: Ann Vielhaben

Länge: 16h 55Min

Genre: Fantasy/ Sci-Fi

          Jugend/All-Age

Sterne: 5 von 5 Sterne

 

Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten mich in der Welt von zweiten Teil zu verlieren. Und was soll ich sagen? Das zweite Band der Reihe ist noch viel spannender und emotionaler als das erste Band. 

Die Charaktere zeigten soviel verschiedene Facetten, dass ich oft nicht genau wusste ob ich sie nun lieben oder hassen sollte. 

Feyre. Die Hauptcharakterin hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht. Sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und konnte in diesem Band aus sich ausbrechen und sich komplett entfalten. Sie wurde zu der Frau, die sie schon immer war! Ich habe mit ihr gelacht und mit  ihr gelitten. 

Tamlin. Bereits im ersten Band war mir der Charakter eher unsympathisch und zu Herrisch. Jedoch im zweiten Band habe ich Ihn gehasst. Schon zu beginn habe ich gemerkt. dass er nicht der Richtige ist für Feyre und neben ihn eingehen wird. In diesem Band spielt Tamlin eher eine kleinere Rolle und tritt nur zum Beginn und zum Ende des Buches auf. Dennoch ist er ein wichtiger Bestandteil für den Verlauf der Geschichte. 

Rhys. Rhys, der geheimnissvolle Mann aus dem ersten Band, den niemand durchschauen kann und scheinbar das Böse in Person ist. Dennoch hat er Feyre geholfen und sie mit einem Deal an sich gebunden. Ihr wart genauso verwirrt wie ich? Sehr schön, denn seid ihr im zweiten Band genau so überrascht und von den Socken wie ich. Nach diesem Band kann ich sagen, RHYS IST EINFACH FANTASTISCH. Immer und immer wieder hat er mich überrascht und meine Vorurteile ihm gegenüber zu nichte gemacht.  Weil ich Euch, die dieses Band noch nicht gehört oder gelesen haben, nicht das beste wegnehmen möchte, will ich jetzt auf Rhys nicht weiter eingehen. 

 

Was mir an diesem Band wieder richtig gut gefallen hat ist, dass ich nie das Gefühl hatte mir würde langweilig werden oder etwas wird in die Länge gezogen. Ich konnte gar nicht anders, als gespannt darauf zu warten was wohl als nächsten passiert. Ebenfalls war alles so Detailgetreu und präzise erklärt/erzählt das ich die Städte, Häuser und Feste vor meinen Augen praktisch sehen konnte. 

Interessant fand ich hier auch die neuen Charaktere, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Zu Beginn hatte ich ein bisschen Probleme alle voneinander zu unterscheiden, weil viele Charaktere gleichzeitig im Band auftauchten. Aber auch dies verflog mit der Zeit.

 

Zusammengefasst ist also zu sagen, diesen Buch ist einfach für jeden Fantasy Liebhaber genau das Richtige und sollte unbedingt gelesen werden. Ich freue mich schon sehr auf das dritte Band und bin gespannt wie es mit Feyre, Tamlin und Rhys weitergeht!

Für dieses Band kann ich eigentlich nur 5 von 5 Sternen verteilen. 


Hörbücher, die ich bereits begonnen habe:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits gehört: 43 %

 

King of New York kann mich nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Ebenfalls finde ich die Sprecher nicht ganz passend gewählt.

Der Grundgedanke hinter der Story gefällt mir aber gut, daher hab ich die Geschichte noch nicht abgeschrieben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits gehört: 46 %

 

Auch bei "When its Real" komme ich nicht so wirklich voran. Obwohl auch hier die Idee hinter der Story total interessant ist, kann es mich nicht in sein Bann ziehen. Schon nach wenigen Minuten bin ich gelangweilt und höre mir stattdessen ein anderes Hörbuch an. 

Aber auch hier möchte ich noch nicht so schnell aufgeben. 



Bücher, die ich abgebrochen habe:

Eigentlich mag ich die Bücher von Colleen Hoover immer sehr gerne, aber dieses Hörbuch musste ich nach einiger Zeit einfach abbrechen. 

Ich kam einfach überhaupt nicht in die Geschichte rein. Die Hauptcharakterin war mir so unsympathisch, dass ich keinen Bezug zu ihr aufbauen konnte. Auch alle anderen Charaktere waren seltsam und wirkten ein bisschen konfus. Was mich aber besonders störte was das einfach nichts passiert ist. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin.

Die Idee hinter der Geschichte ist eigentlich super, aber von der Autorin leider nicht gut ausgebaut worden. 



Das wars auch schon wieder. Durch Urlaub und sonstigen Verpflichtungen habe ich leider nicht oft Zeit gefunden mich mit Hörbüchern auf der Couch zu verkrümeln. Aber der Herbst ist ja nicht mehr allzu weit entfernt und bietet wieder genug Zeit sich in der Welt der Hörbücher zu verlieren. 

 

Habt noch einen schönen Tag:)

 

Eure Bea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.