· 

Ein Wintermärchen in Kanada

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit habe ich Euch meine Weihnachts- und Winter Bücher vorgestellt. Leider sind die letzten Wochen etwas stressiger, sodass ich nicht so oft die Zeit finde um zu Lesen. Gestern habe ich allerdings mein erstes Buch von meiner Liste beendet. Wie mir das Buch 'Ein Weihnachtsmärchen in Kanada' gefallen hat, erfahrt Ihr nun hier. 


Eckdaten zum Buch

 

 

 

Titel: Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Taschenbuch

Autor: Lara Hill

Verlag: Bastei Lübbe

Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Seitenzahl: 351

ISBN: 978-3-404-17597-0

 

Zum Inhalt

Die Hamburgerin Julia erfüllt sich einen großen Traum. Sie bekommt die Möglichkeit für einen Lehreraustausch ein halbes Jahr in Kanada zu leben. Das Ihr Freund Lars darüber gar nicht erfreut ist, ist wohl vorprogrammiert. Erst recht als er erfährt, dass Sie über Weihnachten womöglich nicht zu Hause sein wird. Dort wollten Sie doch Ihre Verlobung bekannt geben.  Davon lässt sich Julia allerdings nicht beirren und kann es kaum noch erwarten in den Flieger zu steigen. 

Bereits am Flughafen in Kanada lernt sie Josh kennen. Josh, den sehr attraktiven, charismatischen und abweisenden Enkel Ihrer neuen Nachbarin Emily. Während Sie Emily sofort in Ihr Herz schließt, tut sie sich mit Josh zu beginn etwas schwer. 

Und dann kam Lupa. Eine wilde Hündin die durch die wunderschöne Landschaft von Kanada streift und beide zueinander führt.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was die Hündin mit all dem zutun hat und was mit ihrem Freund Lars in Hamburg passiert! Lest selbst....

 


Zum Cover & Schreibstil

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so ein schönes Cover gesehen habe. Diese Landschaft und diese Hütte auf dem Foto ist so schön getroffen, dass man Julia einfach nur beneiden kann. Es macht einfach so Lust auf ein Weihnachtsmärchen in Kanada!

 

Dieses Buch ist echt flüssig zu lesen und man kommt dadurch sehr schnell in die Geschichte rein. Einige der Kapitel der Geschichte wurde aus der Sicht von Josh geschrieben, was der Geschichte nochmal Abwechslung gibt. 


Meine Meinung

Ich bin echt froh, dass ich dieses Buch bei Thalia entdeckt habe. Es hat bei mir so die Vorfreude auf Weihnachten bereitet. Oftmals wollte ich einfach nur an Julias stelle sein und die schöne Landschaft sehen. 

 

Julia als Hauptprotagonistin finde ich so sympatisch dargestellt, dass ich sofort nachvollziehen konnte warum sie so gemocht wird. Manchmal konnte ich allerdings Ihre Zurückhaltung nicht verstehen. Zum Beispiel hat sie sich nicht getraut sich bei Emily zu erkundigen, was mit Josh seiner Frau geschehen ist. 

 

Wie oben schon erwähnt, hat die Autorin einige Kapitel aus der Sicht von Josh geschrieben. So konnte man ein bisschen hinter die Fassade des 'harten' Kerls schauen und machte ihn dann gleich viel liebenswerter. 

 

Die Romanze zwischen Julia und Josh finde ich in diesem Buch so toll dargestellt. Es war immer dieses knistern zu spüren und ich konnte es kaum erwarten bis sie sich wieder zufällig über den Weg laufen. Was mich ein bisschen gestört hat, ist dass sie oft nicht miteinander gesprochen haben. So kam es zu Missverständnissen und hat die beiden wieder entzweit. 

 

Lars, Julias Freund aus Hamburg mochte ich schon ab der ersten Seite des Buches nicht. So stelle ich mir einen typischen reichen Schnösel vor, der glaubt mit Geld kann man alles erreichen. 

 


Mein Fazit:

Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der auf der Suche nach einer schönen und aufregenden Romanze ist.

Vor mir gibt es 5 von 5 Sternen*****

Mehr will ich allerdings noch nicht verraten. Also worauf wartet Ihr? Auf ins nächste Buchgeschäft und lest unbedingt dieses Buch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie (Montag, 11 Dezember 2017 21:00)

    Hey, eine super schöne Rezension zu dem Buch �
    Ich lese das Buch ja auch gerade und mit geht es mit Lars genauso, ich find ihn sehr anstrengend �
    Liebe Grüße
    Steffi von st.aniies_buecherwelt �

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.