· 

Maskierte Weihnachten

Hallo meine lieben Bücherwürmer,

heute gibts die nächste Rezension zu meinen Büchern aus meiner Weihnachts-/ Winterliste.

Als zweites habe ich mich für 'Maskierte Weihnachten' von Regina Meissner entschieden.

Wenn Ihr wissen wollt, wie mir dieses Buch gefallen hat, lest einfach weiter!


Eckdaten zum Buch

 

 

Titel: Maskierte Weihnachten

Taschenbuch

Autor: Regina Meissner

Verlag: BoD - Books on Demand; 2016

Seitenzahl:  218

ISBN: 9783743118195

 


Zum Inhalt

Die 18 Jährige Amber sitzt am liebsten zu Hause und verbringt Ihre Freizeit mit Ihren Büchern. Dies ändert sich jedoch, als Ihre Mitbewohnerin sie auf eine Kostümparty schleppt. Als Engel verkleidet beobachtet sie genervt die Leute auf der Party und lernt nach kurzer Zeit IHN kennen. Den Prinzen mit den smaragdgrünen Augen und der Maske im Gesicht. Nachdem sie eine Ewigkeit in der Garderobe heiße Küsse ausgetauscht haben, verschwindet er einfach. Ohne jegliche Information über Ihren Prinzen macht sich Amber auf die Suche nach dem geheimnisvollen Prinzen. Obwohl er sie immer mit Gedichten oder kleinen Aufmerksamkeiten überrascht, kommt Sie nicht hinter die Identität...

Wenn Ihr wissen möchtet, wer hier der Maske steckt, schnappt Euch am besten gleich das Buch und fangt an zu lesen!

 


Cover & Schreibstil

Ich finde dieses Cover einfach mega schön. Die verschnörkelte Schrift hat irgendwie etwas Märchenhaftes an sich, dass es total super zu der Story passt.  Das Mädchen mit der Winterjacke und die Farbe des Covers sind so winterlich, dass ich mich sofort auf Weihnachten und Winter gefreut habe. 

 

Dieses Buch, welches ja nur knapp über 200 Seiten hat, lässt sich sehr flüssig lesen und jedes Kapitel wird mit einer Überschrift eingeläutet. Ebenfalls wird im Buch auch oft mit kursiver Schrift gearbeitet was viel Abwechslung bringt und man eigentlich nur am Seiten blättern ist. 


Meine Meinung

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut, weil der Klappentext einfach so vielversprechend war. 

Von den ersten paar Kapiteln war ich sehr begeistert und wurde durch die Story immer an Cinderella erinnert. Nur irgendwie in vertauschten Rollen. 

 

Doch spätestens als Amber mit Ihrer Mitbewohnerin im Wald war und sie eine Tüte Zuckerwatte fand, die von IHREM Prinzen nur kurze Augenblicke vorher für sie hinterlegt wurde, fand ich die Story ein bisschen übertrieben. Ich meine, ich möchte nicht, dass mir ein Mann, ohne das ich es weiß, in den Wald folgt.

 

Amber als Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch. Da in diesem Buch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist habe ich mit Amber mitgelitten und konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.  Super fand ich die Mitbewohnerin von Amber. Sie ist so, wie ich mir eine richtige Freundin vorstelle!

 

Der 'Prinz' war für mich in dieser Story irgendwie unnahbar. Mir hat so ein bisschen diesen 'mitraten wer es in Ihrer Umgebung sein könnte' gefehlt. Daher hat es mich am Ende nicht mehr gereizt zu erfahren wer ER ist sondern nur noch das sie IHN findet. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine! Dieses Buch hat mich leider nicht gefesselt.

 

Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat ist, dass in dieser Story nicht alles nur schön ist und man auch mit Niederlagen klarkommen ist. Ebenfalls hat mir das weihnachtliche Ambiente in dieser Geschichte sehr gefallen.


Mein Fazit:

Alles in allem ist 'Maskierte Weihnachten' eine kleine süße Geschichte für zwischendurch. Ideal für kurze Abende auf der Couch. Ideal ist dieses Buch, wenn jemand eine schwäche für Märchen und kitschige Storys hat, die manchmal von weit her geholt sind. 

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen***

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.