· 

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich es mir mit 'Weihnachtspunsch und Rentierpulli' von Debbie Johnson auf der Couch gemütlich gemacht und habe es in einem Rutsch durchgelesen. 


Dieses Buch kam erst später zu meiner Liste hinzu, daher findet Ihr dieses Buch nich in meinem ‚winter is coming‘ Blogeintrag.


Was mich zum schmunzeln oder zum Augenrollen gebracht hat, erfahrt ihr in diesem Eintrag. 


Eckdaten zum Buch

 

 

 

 

 

Titel: Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Taschenbuch

Autor: Debbie Johnson

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 255

ISBN: 978-3-453-42106-6


Zum Buch

Die Alleinerziehende Maggie liebt Weihnachten mit Ihrer Familie über alles und freut sich auch dieses Jahr auf das schöne Weihnachtsfest. Als jedoch Ihre Tochter 'Ellen' erklärt, dass sie Weihnachten lieber mit Ihrem Freund in Paris verbringen und Ihr Vater eine Kreuzfahrt machen möchte, sitzt Sie auf einmal alleine da. 

Wie das Schicksal so will, lernt sie den attraktiven Marco kennen und Ihre Welt gerät aus den Fugen . Mit einem gebrochenen Bein steht er vor Ihrer Tür und ist auf Ihre Hilfe angewiesen. Wen hat der Amerikaner denn sonst in Oxford?! 

 

Maggie führt ein eigenes kleines Brautmodegeschäft und eilt mit Marco im Schlepptau von einer Hochzeit zur nächsten. Dass sie sich dabei gefährlich nahe kommen war nur eine Frage der Zeit. Nur Maggie ist skeptisch. Tut sie das richtige?

Schmerzlich wird ihr bewusst, dass sie ihre Geheimnisse und Ängste nicht mehr lange für sich behalten kann. 


Cover &Schreibstil

Das Cover mit dem kleinen Schneemann auf der Hand finde ich sehr süß gelungen. Die Roten Handschuhe machen das Bild stimmig und laden zum Schneemann bauen ein. Es ist ein einfach gehaltenes Cover, was ich gerade so schön finde. Für mich muss das Cover nicht halb explodieren. Für mich passt es leider nicht wirklich zu der Story. Auch der Titel ist für mich nicht wirklich treffend gewählt.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht verständlich. Es lässt sich flüssig lesen und durch kleine süße Schneemänner zwischen den Absätzen wird man von einen Absatz in den nächsten gezogen. Ein schöner Aufbau der Seiten und man wird nicht gleich erschlagen, wenn man die Seiten umblättert.


"Auf seine Amerikanischen Augen wirkte alles märchenhaft. Wie aus einer Szene von Harry Potter,.."

 

"Sie zeigte ihm den Durchgang zur St. Giles Street und deutete auf den Pub, wo Tolkien gerne vorbeigeschaut hatte......als er Herr der Ringe schrieb...es war fantastisch"

Quelle: Kapitel 12; Seite 89


Meine Meinung

Zwar habe ich dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen, aber es konnte mich leider nicht richtig packen. Auch die Weihnachtsstimmung wollte bei mir nicht hochkommen. 

 

Maggie als Hauptprotagonistin hat mir irgendwie nicht gefallen. Sie war ständig nur damit beschäftigt im Selbstmitleid zu baden und hat Marco das Leben nicht gerade einfach gemacht.  Ebenfalls ging es in diesem Buch um so viele Schicksalsschläge, dass ich es schon ein bisschen too much fand. Hochzeit im Krankenhaus, keine Kinder mehr bekommen können etc...

 

Marco allerdings war mir von beginn an sympathisch. Er war aufgeweckt, keck und ein kleiner Macho. Was auch sonst. Er war der einzige, der die meiste Zeit positiv war und immer Maggie dazu bringen wollte, aus sich rauszukommen. 

 

Die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Marco hat mich auch nicht so wirklich mitgerissen. Gerade zum Ende hin ging alles so schnell, dass ich das Gefühl hatte das Buch sollte nur eine bestimmte Anzahl an Seiten haben und nun wurde es eng. Da hätte man vielleicht am Anfang ein bisschen sparen können, weil sich der Einstig in die Story echt hingezogen hat. 

 

Wie in vielen anderen Büchern auch kam es am Ende zu einem Missverständnis, worauf Maggie Hals über Kopf wieder nach Hause fährt und alles hinschmeißen will.  Dort dachte ich mir nur, Mensch Mädel, mach doch einfach dein Mund auf und rede!!

 

Alles in allem ist 'Weihnachtspunsch und Rentierpulli' eine kleine nette Geschichte mit einem tollen Mann, der versucht die Eiskönigin zu knacken. Es ist ein Buch, welches man auch unter die Jahre lesen kann und sich nicht bis Weihnachten aufheben muss. 

 

 

 

Von mir gibt es 2 von 5 Sterne**

 

Aber macht  Euch sehr gerne selber ein Bild von dem Buch und lasst mich Eure Meinung in den Kommentaren wissen. 

 

Ganz Liebe Grüße

 

Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.