· 

Die vierte Braut

Hallo Ihr lieben Bücherwürmer,

kennt Ihr eigentlich schon 'Die vierte Braut' von Julianna Grohe ? Nein? Na dann habt ihr aber wirklich etwas verpasst!


Eckdaten zum Buch

 

 

 

 

Titel: Die vierte Braut

Taschenbuch

Autorin: Julianna Grohe

Verlag: Drachenmond Verlag, 2015

Seitenanzahl: 345 Seiten

ISBN: 978-3-95991-121-4

Preis: 14,90 EUR


Zum Inhalt

Es herrscht Aufruhr im Land und vor allem im Wondringham Castle. Zahlreiche hübsche Damen reisen an um das Herz eines der vier Prinzen zu gewinnen und um endlich Prinzessin zu werden.  Während alle Damen es kaum noch erwarten können die Prinzen kennenzulernen will Mayrin Barnaby, die durch einen blöden Zufall mit unter die Damen gerutscht ist, einfach nur nach Hause und sich um Ihre Geschwister kümmern.

Leider geht jeder noch so kleine Fluchtversuch in die Hose und sie ist im Schloss gefangen. Erst als der smarte Hauptmann Kane sich die Sache annimmt, kann sie sich entspannen und mit den anderen um die Gunst der Prinzen buhlen.


Da viele Frauen auf einen Haufen nicht gutes verheißen können, beginnt schon bald ein gefährliches, intrigantes Spiel untereinander.

Während dessen fragt sich Mayrin, welcher Prinz Ihr Herz höher schlagen lässt und warum der Hauptmann mit den wunderschönen blauen Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will.


Cover & Schreibstil

Zum Cover muss ich sagen, dass es wirklich super schön ist und sehr zu der Story passt. Es erinnert mich stark an die Cinderella Szene, in der Cinderella von dem Prinzen flüchtet und auf der Treppe Ihren Schuh verliert. Die Frau auf dem Buch soll Mayrin darstellen und ist für mich sehr treffend zu den Beschreibungen in der Geschichte.

Jedes Kapitel hat eine direkte Überschrift, die in einer schönen verschnörkelten Schrift geschrieben wurde und sich somit immer absetzt vom Rest des Textes. Ebenfalls sind die Seiten unten immer mit schönen Ornamenten, so nenne ich das jetzt einfach mal, verziert welche das Buch verspielt wirken lässt. Einfach schön.

 

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lässt somit tief in die Gefühle von Mayrin blicken. Das Buch war sehr flüssig zu lesen und hat mich durch den einfachen Schreibstil mitgerissen. Eigentlich war ich laufend nur am Blättern. Da die Kapitel immer direkt einen Namen hatten, habe ich immer erst kurz gedanklich geraten was jetzt wohl passiert und wurde trotzdem immer wieder überrascht.


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch vor einigen Monaten schonmal begonnen, aber nach ein paar Seiten wieder aufgehört weil ich unbedingt ein Weihnachtsbuch lesen wollte. Nun habe ich es vor ein paar Tagen wieder aus dem Regal gezogen und OMG! Dieses Buch ist einfach so unfassbar schön, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. 

Die Story rund um Mayrin, die Prinzen und Hauptmann Kane hat mich so gefesselt und war so spannend, dass ich unbedingt immer wissen wollte wie es weitergeht. Ebenfalls bietet dieses Buch auch oft die Möglichkeit selbst mitzuraten. Besonders die Geheimnisse um Hauptmann Kane haben mich in den Bann gezogen. Wer ist er ? Warum spricht er immer in so einem gebieterischen Ton? Warum taucht er immer dann auf, wenn Mayrin Hilfe brauchte?

 

Mayrin ist eine so sympathische Hauptprotagonistin, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte und bei allem mitgelitten habe. Zwischendurch hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen. Ihre Freundin Tionne habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen und hat mich immer ein bisschen an mich selbst erinnert. Das die Mädels sich untereinander natürlich versuchen auszustechen, weil sie den einen oder anderen Prinzen für sich alleine haben wollen war vorprogrammiert. In solcher Situation ist halt nicht alles gold was glänzt. Aber es hat mich oft zum Lachen oder zum staunen gebracht, zu was verliebte Frauen alles im Stande sind. 

 

Eigentlich will ich gar nicht soviel verraten über dieses Buch, weil es einfach so schön ist wenn sich am Ende alles aufklärt. Ich würde euch nur den Zauber rausnehmen.  ALSO! LEST DIESES BUCH! Am besten heute noch.  

 

'Die vierte Braut' ist eine erfrischende Geschichte in der alles verpackt ist. Spannung, Liebe, Intrigen und vor allem eins. Märchen! Dieses Buch bekommt von mir grandiose 5 von 5  Sternen*****

 

Liebe Grüße

 

Eure Bea:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.