· 

Morgentau

Hallo Ihr lieben Bücherwürmer,

ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Ich habe gestern das Buch 'Morgentau' von Jennifer Wolf beendet und möchte Euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten.


Eckdaten zum Buch

 

 

 

 

 

Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Taschenbuch

Autorin: Jennifer Wolf

Verlag: Carlsen, 2016

Seitenanzahl: 270

ISBN: 987-3-551-31595-3


Es war eine Mutter,

die hatte vier Kinder

Den Frühling, den Sommer,

den Herbst und den Winter.

 

Der Frühling bringt Blumen.

Der Sommer den Klee.

Der Herbst bringt die Trauben.

Der Winter den Schnee.

- Volksmund


Inhalt

Die Welt ist nicht mehr so, wie Sie einmal war. Um die Welt vor dem verderben zu bewahren, hat die Erdgöttin Gaia die Erde mit einer Schneedecke und Kälte überdeckt.

Nur ein kleiner Teil ist von Menschen bewohnbar. Dort lebt die schöne Hüterin Maya Jasmine Morgentau.

Alle hundert Jahre wählt Gaia eine Hüterin aus, die Gaia mit in Ihre Welt begleitet um Ihre vier Söhne kennenzulernen.

Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

 

Nach kurzer Zeit muss sich die Auserwählte für einen der Söhne entscheiden und sich 100 Jahre an ihn binden. Einmal einen Sohn ausgewählt, gibt es kein zurück.

 

Die Erdgöttin Gaia ist sofort von Maya fasziniert und nimmt sie mit in Ihre geheimnisvolle Welt.  Doch was ist, wenn man seine Familie so sehr vermisst und sich nicht sicher ist, für welchen Sohn man sich entscheiden soll? Lest selbst!


Cover & Schreibstil

Ich finde das Cover echt mega schön. Nur durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Frau auf dem Bild passt super zu Maya und entspricht auch genau meinen Vorstellungen. Durch den in rosa/lila gehaltene Hintergrund wird das Cover stimmig und die schönen Blumen runden das Cover ab. Es passt einfach super zu der Story. Das Buch ist aufjedenfall ein Hingucker in meinem Bücherregal.

 

Den Schreibstil von Jennifer Wolf hat mir echt gut gefallen. Die Sätze waren einfach gehalten und leicht verständlich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt und macht es uns einfach, in die Gedanken von Maya zu schauen. 



Meine Meinung

Besonders gefallen hat mir an diesem Buch, dass die Umgebung so schön beschrieben und umschrieben wurde. Ich konnte mir jede Welt, ob nun Sommer, Frühling, Herbst und Winter, richtig gut vorstellen und hätte so gerne mit Maya getauscht. Ebenfalls hat mir die Story sehr gut gefallen. Inhaltlich hat alles so gut zusammengepasst und war super ausarbeitet. 

 

Was mich allerdings nicht so richtig mitreißen konnte, war die Liebesgeschichte die zur Hälfe der Geschichte hin in den Vordergrund getreten ist. Die Liebesgeschichte war für mich etwas unnahbar und wirkte ein bisschen aufgesetzt. Es wurde zwar von der Liebe gesprochen, aber die kam bei mir nicht so richtig an.

 

Die vier Söhne, die die Jahreszeiten verkörperten waren für mich genau treffend charakterisiert. Genau so würde ich mir die Jahreszeiten als Menschen vorstellen. Besonders den Herbst fand ich sehr sympathisch und konnte verstehen warum auch Maya ihn so mochte. 

Jeder der vier Söhne hat einen Tiergeist, damit sie in Ihrer Welt nicht ganz alleine sind. Auch diese Idee fand ich echt super und hätte auch exakt die gleichen Tiere der Jahrenszeit zugeordnet wie es die Autorin tat. 

 

Das Ende des Buches finde ich sehr gelungen. Es hat mich nochmal mitgerissen und bei mir für Überraschung gesorgt. 

 

Alles in Allem ins Morgentau eine sehr schöne Geschichte für gemütliche Abende auf der Couch. Da es nur knapp 270 Seiten hat ist es ideal für die Bahnfahrt oder einen gemütlichen Tag am Strand.

 

Von mir bekommt dieses Buch verdiente 4 von 5 Sternen**** und ich werde ganz bestimmt auch die anderen Bücher dieser Reihe lesen.

 

Liebe Grüße


Eure Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.