· 

Berühre mich. nicht.

Hallo Ihr lieben Bücherfreaks,

nachdem ich bei Instagram so viel über Berühre mich. nicht. von Laure Kneidl  gehört habe und niemand mit dem Schwärmen aufhören konnte, habe nun auch ich bei Thalia zugegriffen.

Die Story rund um Sage und Luca habe ich innerhalb zwei Tagen verschlungen und habe nun meine Rezension für Euch.


Eckdaten zum Buch

 

 

Titel: Berühre mich. nicht

Taschenbuch

Autorin: Laura Kneidl

Verlag: LYX, 2017

Seitenanzahl: 459

ISBN: 978-3-7363-0527-4


Zum Inhalt

Vergessen! Vergessen was geschehen ist! Nur das möchte die 18 Jährige Sage als sie von Maine nach Nevada flüchtet. Ohne Geld und nur mit Ihrem VW Transporter und kleinen Habseligkeiten will sie an der Uni studieren. 

 

Durch Ihren neuen Nebenjob in der Bibliothek lernt sie den attraktiven, tätowierten Luca kennen. Luca verkörpert genau die Sorte von Mann, wovor sich Sage am meisten fürchtet. Schon allein die Vorstellung allein mit Ihm in einen Raum zu arbeiten versetzt sie in Panik.

Zu sehr lähmen sie die Erinnerungen an  zu Hause. Die Erinnerungen an ihn. IHN. Der Grund warum sie Maine verlassen hat. 

 

Um jedoch Ihr Studium finanzieren zu können und um nicht mehr in Ihrem VW Transporter wohnen zu müssen benötigt sie jeden Cent und kämpft sich durch Ihre Panikattacken.

 

Erst als sie sich mit der Studentin April anfreundet, lernt sie auch Luca besser kennen und merkt, dass hinter der harten Schale ein ganz anderer Luca steckt. Doch kann sie ihre Ängste überwinden ? 

 


Cover & Schreibstil

An dem Cover gefällt mir richtig gut, dass es eher dezent gehalten wird und der Buchtitel durch seine Schriftart in den Vordergrund gerückt wird. Das in Orange gehaltene Cover passt für mich sehr gut zu der Story und ist durch die Blumen ein kleiner Hingucker in meinem Bücherregal.

 

Die Geschichte wird in der Ich -Perspektive erzählt und gibt uns die Möglichkeit komplett in die Welt von Sage einzutauchen. Das Buch ließ sich sehr fließend lesen und wurde in einfachen Sätzen geschrieben. Die Autorin hat es geschafft mich durch Ihren Schreibstil völlig in Ihren Bann zu ziehen.


Meine Meinung

Ich finde dieses Buch einfach großartig. Die Autorin hat mich so mitgezogen und konnte mich jedesmal wieder von neuem überraschen. Ich kam sofort super rein in die Geschichte und hatte gleich das Gefühl live dabei zu sein.


Sage als Hauptprotagonistin finde ich sehr sympathisch. Besonders bei Ihr konnte man die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit mitlesen und ich wollte ihr einfach immer so gerne helfen oder sie einfach in den Arm nehmen, wenn sie die Panik übermannt hat.  Was ich ein bisschen schade fand ist, dass sie mit April und Luca nicht über ihre Ängste gesprochen hat. Das hätte doch so vieles einfacher gemacht.

 

Luca und April, die während der Geschichte eine wichtige Rolle in ihrem neuen Leben einnehmen haben mich auch sehr überzeugt und konnten mir oft ein Lachen entlocken. 

Ich meine beide sind wie ich große Fans von The Flash mit Grant Gustin. Da kann man sie doch nur mögen oder nicht?!

 

April ist genau so wie ich mir eine super Freundin vorstelle. Sie lässt nicht locker und besteht darauf Sage helfen zu können. Sie hilft ihr so gerne ohne irgend eine Gegenleistung zu erwarten und ist genau das was Sage braucht.

 

Bei Luca war ich immer wieder fasziniert wie verständnisvoll er mit Sage umgegangen ist. Er hat nie wirklich Fragen gestellt und gemerkt wenn es ihr nicht gut geht und sich zurückgezogen. Besonders als er immer wieder seine Hände unter seine Oberschenkel schob, weil Sage es einmal in der Bibliothek verlangte überraschte mich ziemlich und fand es echt aufmerksam. Er merkte von beginn an, dass an Sage etwas nicht stimmte aber ließ sich davon nicht abschrecken. 

 

Die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca finde ich auch sehr gut gelungen. Man spürt das knistern von beiden Seiten und man wartet eigentlich nur bis sie sich endlich näher kommen. 

 

Restlos überzeugen konnte mich dieses Buch aber, weil es so anders ist als viele andere Geschichten in dieser Genre und ein ernstes Thema aufgegriffen wird. Die Autorin hat uns ermöglicht in eine Welt einer heranwachsenden Frau zu schauen die mit einer Vergangenheit zu kämpfen hat, die keiner von uns erleben möchte. 

Trotz des ernsten Kerns des Buches hat es aber oft sehr gut unterhalten und ich musste sehr oft herzlich lachen. 

 

Das Ende fand ich ein bisschen unbefriedigend, weil ich wollte das es immer weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Viel mehr möchte ich Euch gar nicht verraten. Lest es am besten selbst und lasst Euch von Sage und Luca mitreißen!

 

Berühre mich. nicht bekommt von mir riesengroße 5 von 5 Sterne*****

Liebe Grüße

 

Eure Bea:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.