· 

Verliebt bis über alle Sterne

Hallo Ihr Lieben Bücherwürmer,

in meinem Urlaub habe ich mich mit 'Verliebt bis über alle Sterne' in mein Bett verkrümelt und die Zeit für dieses kleine süße Buch genutzt.  Nun habe ich die letzten Seiten verschlungen und möchte Euch meine Rezension natürlich nicht vorenthalten. 

 

Viel Spaß beim Lesen!


Eckdaten zum Buch

 

 

 

 

Ttiel: Verliebt bis über alle Sterne

(Taschenbuch)

Autorin: Susan Elizabeth Phillips

Verlag: blanvalet, 2017

Seitenanzahl: 476

ISBN: 978-3-7341-0342-1

 


Zum Inhalt

Piper Dove. Piper weiß genau was sie will. Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden und hat die Privatdetektei Ihres verstorbenen Vaters übernommen. Und Ihr erster großer Auftrag lässt nicht lange auf sich warten...

Cooper Graham. Cooper Graham ist ein Mann der alles hat. Als früherer Star-Quarterback, der Chicago Stars, liegt ihm die ganze Welt zu Füßen. 

 

Durch den gescheiterten Versuch den großen Cooper Graham zu beschatten, preschen beide Welten aufeinander...

Um die kriminellen Machenschaften direkt in seinem Umfeld aufzudecken stellt er Piper kurzerhand in seinen Club ein. Jedoch wird schnell klar, dass noch viel mehr dahinter steckt, als nur ein bisschen Geld aus der Club Kasse zu entwenden. Ist Cooper selbst vielleicht mehr in Gefahr als wie er dachte?

 Und obwohl die selbstbewusste Piper überhaupt nicht seinem eigentlichen Beuteschema entspricht, warum bringt sie seine Welt so durcheinander?

 

Du möchtest wissen, was tagtäglich im Club von Cooper vor sich geht, welchen Freunden er wirklich vertrauen kann und ob auch er Pipers Welt auf den Kopf stellt? Na dann ran ans Buch!


Cover & Schreibstil

Das Cover dieses Buches spricht mich nicht so sehr an. Lediglich der Name der Autorin hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ebenfalls finde ich den Buchtitel nicht ganz passend zum Inhalt des Buches. Die Frau, die das Cover schmückt, erinnert mich auf dem ersten Blick immer an den The Vampire Diaries Star Nina Dobrev. Obwohl das Cover eher unscheinbar ist, finde ich es farblich stimmig und wirkt durch die verschnörkelte Schrift des Buchtitels verspielt. 

 

Der Schreibstil hat mir in dieser Geschichte sehr gut gefallen. Durch die einfachen Sätze lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und lässt einen das Buch nur so verschlingen. Der Schreibstil hat es einfach zu einer Freude gemacht von einer Seite zur anderen zu blättern. So wie ich es von der Autorin auch gewohnt bin.

 

Die Geschichte rund um Piper und Cooper wird aus der Ich - Perspektive erzählt und lässt den Leser abwechselnd in die Welt aus Pipers und Coopers Sicht schauen.


Meine Meinung

Zuerst möchte ich sagen, dass mich dieses Buch vollkommen überrascht hat. 

 

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und konnte das Buch von der ersten Seite an kaum noch aus der Hand legen. 

 

Piper Dove als Hauptprotagonistin hat mich ohne Wenn und Aber von sich überzeugt. Ich weiß nicht, ob ich jemals so eine coole Frau im Buch getroffen habe. Schon alleine durch ihre selbstbewusste Art ist sie anders als viele andere Frauen. 

Der ständige Schlagabtausch mit Cooper hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht und konnte mich immer gut unterhalten. Auch Cooper war vollkommen überfordert mit ihrer Schlagfertigkeit und ich konnte immer förmlich spüren wie ihn das durcheinander gebracht hat. 

 

Die Handlung hat sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen und wurde durch kleine Nebenstorys ausgeschmückt. So kam nie das Gefühl der Langeweile auf. Es gab immer etwas Neues zu entdecken.

Durch diese kleinen Storys konnte ich die Freunde von Piper aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen. Besonders die die kleine Nachbarin Jada habe ich ins Herz geschlossen.

 

Was mir richtig gut gefallen hat, ist dass ich immer den Freiraum hatte mitzuraten. Wer wollte Cooper etwas Böses? Wen konnte ich schon aussortieren und wie hing alles miteinander zusammen?

 

Cooper war mir am Anfang der Geschichte eher unsympathisch. Ich meine, wer will schon einen Freund der immer gewinnen will und nichts anderes mit seinem Ego vereinbaren kann? Ebenfalls wirkte er immer ein bisschen naiv und hat gar nicht gemerkt, was hinter seinem Rücken so alles passiert.

Piper schaffte es jedoch, seine guten Seiten hervorzubringen und verwandelte Cooper im Verlauf der Geschichte zu einem Mann, der auch mal zurückstecken kann.

 

Die Liebesgeschichte zwischen Piper und Cooper blieb bis zum Ende der Geschichte spannend. Obwohl beide ein süßes Pärchen sind und es echt schöne Momente gab, konnte mich diese Liebesgeschichte nicht ganz so von sich überzeugen. Es fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas. Vielleicht ein bisschen weniger Hartherzigkeit und mehr Emotionen? 

 

Viel mehr möchte ich Euch aber nicht verraten.

 

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die nach einer spannenden Geschichte suchen, die mit einer kleinen süßen Liebesgeschichte abgerundet wird.

 

Ich gebe diesem Buch wohlverdiente 4 von 5 Sternen****

 

Liebe Grüße:)

 

Eure Bea

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.