· 

Blaubeertage

Hallo Ihr lieben Bücherwürmer,

in den letzten Wochen habe ich ein bisschen mit einer Leseflaute zu kämpfen. Meine Tage sind so vollgestopft, dass ich abends echt nur noch ins Bett gefallen bin. Gestern habe ich dann endlich 'Blaubeertage' von Kasie West beenden können. Wie mir dieses Buch gefallen hat? Lest selbst!


Eckdaten zum Buch

 

 

 

 

Titel: Blaubeertage

(Taschenbuch)

Autorin: Kasie West

Verlag: Arena Verlag, 2014

Seitenanzahl: 280

ISBN: 978-3-401-06985-2


Worum es in Blaubeertage eigentlich geht..

Caymen kann sich besseres vorstellen, als den ganzen Tag im Puppengeschäft Ihrer Mutter zu stehen und die Kunden zu bedienen. Da ihre Mutter allerdings auf  Hilfe angewiesen ist, schraubt sie Ihre eigenen Wünsche und Träume zurück und unterstützt wo sie nur kann. Als eines Tages der reiche Xander in ihrem Laden steht, ändert sich ihr Leben kurzerhand. Obwohl Caymen weiß, dass reiche Typen ihr nur das Herz brechen werden fühlt sie sich sofort zu Xander hingezogen und versucht mit ihm gemeinsam herauszufinden, was sie eigentlich mit ihrer Zukunft anfangen wollen. Als sie dann auch noch den Draufgänger Mason kennenlernt, scheint das Chaos perfekt zu sein. 


Cover & Schreibstil

Das Cover von Blaubeertage spricht mich nicht so richtig an. Passend zum Buchtitel ist das Cover in blau und lila Tönen gehalten. Aufgrund der kräftigen Farben des Buchcovers fällt das Buch in einem Bücherregal sehr wohl auf.

Rechts neben dem Namen der Autorin kann man ein Pärchen in einer innigen Umarmung erkennen. Hierbei handelt es sich womöglich um die Hauptprotagonisten. 

 

Der Schreibstil ist in dieser Geschichte einfach gehalten. Durch den lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen und war erstaunt, als ich bereits am Ende angelangt war.  Auch die Kapitel der Geschichte haben eine ideale länge und machen es zu einem perfekten Begleiter für Bus und Bahn.

Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive erzählt und stellt somit die Gedanken und Gefühle von unserer Hauptprotagonistin Caymen in den Fokus. 


Meine Meinung und Fazit

Nachdem ich die Hälfte dieses Buches verschlungen hatte, war ich durch den Klappentext ein bisschen verunsichert. Laut Klappentext bringt neben Xander noch jemand ganz anderes ihre Welt durcheinander. Und zwar Henry. Henry ist allerdings der neue Freund ihrer besten Freundin Skye. Daher habe ich eine Zeit lang auf den Knall gewartet. Es handelt sich allerdings um Mason und nicht um Henry.

Lässt man den Klappentext aber einfach mal außer acht, ist Blaubeertage ein süßes Buch für gemütliche Abende auf der Couch oder für als Begleiter für Bus und Bahn. 

Caymen, die Hauptprotagonistin, war mir bereits auf der ersten Seiten sympathisch. Besonders ihren sarkasmus und ihre Schlagfertigkeit fand ich sehr erfrischend. Caymen hat mich mit ihrem Humor oft zum lächeln gebracht und konnte mich auch von ihrer sensiblen Seite überzeugen. Trotzdem hat mir bei ihr manchmal so ein bisschen mehr das Selbstbewusstsein gefehlt. Xander verkörpert zu Beginn der Geschichte genau das, was mir durch den Kopf geht wenn ich an reiche Menschen denke. Schaut man bei ihm allerdings einmal genauer hin wird man direkt vom Gegenteil überzeugt. Xander ist witzig,humorvoll,intelligent, aufmerksam und einfühlsam. 

Die Liebesgeschichte beider Charaktere finde ich echt süß gelungen. Die ständigen zarten Annährungsversuche von beiden Seiten trieben mir immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich habe immer darauf gewartet, dass sie sich endlich trauen. Ein bisschen lästig war, dass dieses Thema "Du bist reich und ich bin arm" durch Caymens heimlich Tuereien erst recht in den Vordergrund gerückt wurde. Auch als sie bereits wusste, dass Xander nicht dem klischee eines reiches Sohnes entspricht, hat sie ihn verheimlicht und sogar vor ihrer Mutter so getan als würde sie ihn nicht kennen. Da war ich schon leicht geschockt und auch verblüfft wie entspannt Xander reagiert hat. 

 

Mason, ein Freund ihrer besten Freundin, fand ich ein bisschen zu voreilig. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Caymen sich nicht für ihn interessiert. Aber trotzdem war er ein netter Kerl, der sich immer um Caymen bemüht hat. 

Ich gebe dieser kleinen süßen Geschichte 3 von 5 Sternen***

Aber macht Euch am besten selbst ein Bild von diesem Büchlein. 

Liebe Grüße

Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.