· 

Die Chocolaterie der Träume

Hallo Ihr lieben Bücherfreaks und Leseratten,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich mit der Valerie Lane Reihe begonnen und habe auch nun den zweiten Band rund um Keira und ihrer Chocolaterie beendet. Meine Rezension dazu könnt Ihr nun hier finden. 

 

Viel Freude beim Lesen!

 


Eckdaten zum Buch

 

 

 

Titel: Die Chocolaterie der Träume

Taschenbuch, Roman

Autorin: Manuela Inusa

Verlag: blanvalet, 2018

Seitenanzahl: 335

ISBN: 978-3-7341-0501-2

 

 


Um was geht es denn eigentlich?

Keira liebt ihre Chocolaterie über alles. Besonders ihre selbst gemachten Pralinen, Kekse und ihre schokolierten Früchte lassen sie selbst oft schwach werden. Auch ihre weiblichen Kurven findet sie super. Wäre da nur nicht ihr Freund Jordan, der immer an sie und ihrer Figur rumnörgelt. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen in der Valerie Lane, die ihr bei jedem Streit mit Jordan zur Seite stehen.  Außerdem ist dort noch ein ganz bestimmter Kunde, der sie einmal die Woche besuchen kommt. Leider kauft er die Schokolade für eine andere Frau...


Wie gefällt mir eigentlich das Cover und der Schreibstil?

Wie auch schon beim ersten Band der Valerie Lane Reihe finde ich das Cover wirklich sehr schön. Auf dem Cover könnt Ihr die Chocolaterie von der lieben Keira erkennen, die sofort zum Naschen einlädt. Genau so stelle ich mir ihren Laden in der schönen Valerie Lane vor und würde so gerne mal durch diese Einkaufsstraße laufen. So ganz typisch Oxford. 

Während das Cover vom ersten Band in Blau gehalten wurde, hat man im zweiten Band auf die Lieblingsfarbe von Keira gesetzt. PINK!

 

Wie von Manuela Inusa gewohnt ist der Schreibstil wieder sehr einfach gehalten. Ideal um einfach mal abzuschalten und um über die Geschichte zu fliegen. 'Die Chocolaterie der Träume' wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und macht es daher möglich, mehr in die Welt und die Gefühle von Keira eintauchen zu können. Die länge der Kapitel finde ich auch wieder sehr ideal.  Das Buch wird wieder mit ein paar Rezepten von Keira abgerundet und macht gleich Lust aufs Backen. 



Und wie hat mir dieses Buch nun gefallen?

Als ich die letzte Seite dieser Geschichte gelesen hatte, hatte ich sofort das Gefühl die Rezension schreiben zu müssen, bevor ich vergesse, was in Keiras Welt alles passiert ist.

Ich hatte das Gefühl, dass die Story nur so vor sich hinplätschert und eigentlich gar nichts passiert. 

 

Keira, die Hauptprotagonistin der Geschichte, ist eine liebe, humorvolle und sympathische Frau, die wohl jede gerne als ihre Freundin bezeichnen möchte. Sie unterstützt ihre Freundinnen, wo sie nur kann, obwohl sie selbst genug Probleme hat. Oftmals hätte ich mir aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gewünscht. 

 

Besonders liegt der Fokus auf die Beziehung zwischen Keira und Jordan. Jordan ist mir schon am Anfang der Geschichte total unsympathisch und das bessert sich im Laufe der Geschichte auch nicht. Auch Keira war mir in vielen Momenten viel zu lieb und naiv. Manchmal habe ich mich nur gefragt: 'Hey Keira, warum lässt du das mit dir machen?' 

 

Was mir in dieser Geschichte wieder sehr gut gefallen hat, ist die Freundschaft der Frauen in der Valerie Lane. Besonders wie sie sich so liebevoll um Mrs. Witherspoon kümmern. Wer hätte nicht gern so eine nette ältere Dame um sich?!

 

Ein bisschen schade fand ich, dass der geheimnisvolle Stammkunde von Keiras Chocolaterie zu kurz gekommen ist. Erst am Ende der Geschichte hat eine größere Rolle übernommen. Ebenfalls der "Neue" in der Valerie Lane mit seinem Blumenladen ist in dieser Geschichte im Hintergrund geblieben. Ich hoffe, in den kommenden Büchern mehr von ihm zu erfahren. 

 

Alles in allem ist 'Die Chocolaterie der Träume' eine schöne Fortsetzung der Valerie Lane Reihe, die ein bisschen der Tiefgang fehlt. Aber dieses Buch ist ideal für einen entspannten Tag am Strand oder einfach für die Bahnfahrt. Ich freue mich schon auf den dritten Band der Geschichte.

Keira und Ihre Chocolaterie bekommen von mir 3 von 5 Sternen***

 

 

Aber überzeugt Euch gerne selber von dem Buch und lasst mich Eure Meinung dazu wissen.

Eure Bea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.