· 

Bossman

Hallo Ihr lieben Bücherwürmer,

nach einer kurzen Pause melde ich mich mit einer neuen Rezension zurück. Kennt Ihr diese Zeiten, in denen Ihr einfach viel zu wenig Zeit für die Welt der Bücher habt? 

Ich war jetzt mit meiner Schwester an der Ostsee und habe mich für 'Bossman' von Vi Keeland als Strandlektüre entschieden.

Meine Rezension dazu gibt es jetzt!

 

Viel Spaß beim Lesen. ;)


Eckdaten zum Buch

 

 

 

________________

 

Titel: Bossman 

(Taschenbuch)

Autor: Vi Keeland

Verlag: Goldmann, 2017

Seitenanzahl: 380

ISBN: 987-3-442-48676-2

Preis: 12,00 Euro (D)

          12,40 Euro (A)

______________

 

 


Klappentext

 

"EIN NEUER JOB.

EIN NEUER BOSS.

EINE VERBOTENE LIEBE."

....

Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht. Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen kann...

....

 

Office-Regeln:

 

❤︎ VERLIEBE DICH NIE IN DEINEN BOSS.

❤︎❤︎VERLIEBE DICH NIE IN DEINEN BOSS.

❤︎❤︎❤︎VERLIEBE DICH NIE IN DEINEN BOSS.

 


Cover & Schreibstil

Cover

Das Cover von 'Bossman' ist eher schlicht gehalten.  In der Mitte des Covers kann man einen gut gebauten, geheimnisvollen Mann im Anzug erkennen, der wahrscheinlich Chase symbolisieren soll. Im Hintergrund kann man schwach eine beleuchtete Stadt in der Nacht erkennen. Ebenso erkennt man eine Spiegelung des Mannes auf der linken Seite. Womöglich steht Chase dort in seinem Büro.

Ich finde dieses Cover sehr passend zum Buch gewählt. 

Schreibstil

'Bossman' wird in der Ich-Perspektive erzählt. Zum einen wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Reese in der Gegenwart erzählt. Zum anderen nimmt uns Chase mit in seine Vergangenheit und zeigt uns kleine Einblicke. Dadurch hat der Leser die Möglichkeit, die Handlungen von Chase aus der Gegenwart nachzuvollziehen. 

Das Buch ist durch seinen sehr einfachen Schreibstil flüssig zu lesen und lässt einen das Buch in nur wenigen Tagen verschlingen.

 


Meine Meinung

'Bossman' von Vi Keeland erhält von mir 4 von 5 Sterne****

Warum ich mich für 4 Sterne entschieden habe? 

Zum einen finde ich Reese als Hauptprotagonistin echt super gelungen. Sie ist frech, schlagfertig und genau so, wie eine moderne Frau sein sollte. Zum anderen wird man so in die Story reingezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Echt super war hierbei, dass man direkt im ersten Kapitel in die Geschichte reingeworfen wird. Immer wieder konnte mich die Situationskomik zum schmunzeln bringen. Sehr gefallen hat mir auch, dass in dieser Dirty Office Romance die erotischen Situationen nicht so plump dargestellt wurden. Mir hat allerdings dieses typische Büro Versteckspiel gefehlt. Eigentlich gibt es kaum Szenen, die sich im Büro abspielen. Ich hatte eigentlich dieses "heimliche knutschen in der Besenkammer" oder Sonstiges erwartet. Dieses verbotene Versteckspiel eben.

 

Chase hingegen war für mich eher ein gewöhnungsbedürftiger Charakter.  Chase verkörpert für mich einen typischen Macho, der mir schon nach kurzer Zeit ein bisschen auf die Nerven ging. Durch seine Rückblicke in die Vergangenheit konnte man zwar einige Verhaltensweise nachvollziehen, aber waren oft einfach too much für mich. Für mich, weiß ein selbstbewusster Mann genau was er will und was er nicht will. Er wusste es für mich nicht und wirkte nach einiger Zeit dann irgendwie unglaubwürdig. Pluspunkte konnte er allerdings sammeln, wenn er sich so um Reese gesorgt hat und versucht hat ihr die Ängste zu nehmen.

 

Ein bisschen Tiefgang erhielt die Geschichte durch die Vorgeschichte von Chase. Eigentlich ist dies unüblich für solche Dirty Office Romanzen, aber kann sich somit von anderen Büchern abheben. 

 

Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Jules, haben die Geschichte für mich rund gemacht. Ich fand sie mit ihrer direkten Art einfach erfrischend und hat noch einmal Witz in die Geschichte gebracht. 

 

Das Ende des Buches ist meiner Meinung nach echt süß gelungen. Klar hat man mit so einem Ausgang gerechnet, aber es war schön geschrieben und hat die Geschichte zu einem schönen Abschluss verholfen.

 

Alles in allem ist 'Bossman' eine richtig schöne und witzige Geschichte, die ich jeder Frau für Bus und Bahn oder für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa nur empfehlen kann. 

 

Macht Euch am besten selbst ein Bild von diesem Buch. Ich würde es aufjedenfall noch einmal lesen!

 

Liebe Grüße 

 

Eure Bea :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.