· 

Seven Nights - Paris

Hey Ihr lieben Bücherwürmer da draußen!

In den letzten Tagen war das Schätzchen 'Seven Nights' von 'Jeanette Grey' mein stetiger Begleiter in Bus und Bahn. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt hier nachlesen. 

Viel Spaß!


Was Ihr über dieses Buch wissen müsst...

 

...

 

Titel: Seven Nights

(Taschenbuch)

Autorin: Jeanette Grey

Verlag: Diana Verlag, 2017

Seitenanzahl: 413

ISBN: 978-3-453-42201-8

Preis: 9,99 € (D)

          10,30 € (A)

...


Worum geht es eigentlich? (Klappentext)

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ..

 

Bei Tag zeigt er ihr die schönsten

Seiten von Paris, bei Nacht erfüllt

er ihre geheimsten Wünsche


Cover & Schreibstil

Cover:

Das Cover ist mit einem auffallendem rosaton gestaltet worden. Besonders herausstechend ist hierbei die knallige Pinke Farbe des Buchtitels und der Highheels. Zwischen den Schuhen kann man die Konturen des Eifelturms sehen und spiegeln so den Ort der Handlung wieder. Trotz der knalligen Farbe ist das Cover eher schlicht gehalten. Trotzdem ist dieses Buch ein Hingucker in jedem Bücherregal.

 

Schreibstil: 

'Seven Nights' wird in der Erzählperspektive erzählt. Hierbei legt der Erzähler den Fokus in den jeweiligen Kapiteln auf Kate und Ryan. Von Kapitel zu Kapitel taucht er immer mehr in den Gedanken, Gefühlen und in den Vergangenheiten der Hauptcharakteren ein. Durch den einfachen Schreibstil kommt man sehr gut in die Geschichte rein und wird praktisch mit reingezogen. Die länge der Kapitel ist optimal gewählt und wird somit zum besten Begleiter für Bus und Bahn.

 

Meine Meinung & Fazit

Nachdem ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte, musste ich diese Geschichte erstmal auf mich wirken lassen. Ich wusste nicht so recht, wie ich meine Gedanken bezüglich der Geschichte einordnen sollte...

 

Was mir gut gefallen hat?

Was mir in dieser Geschichte wirklich gefallen hat ist, dass man sehr gut in die Gedanken der Hauptcharaktere schauen konnte. Ich konnte mich sehr gut in ihnen hineinversetzen. Oftmals hätte ich sicherlich das selbe gedacht wie unsere liebe Kate und vielleicht auch so gehandelt?! 

Ebenfalls fand ich den Zwiespalt zwischen 'soll ich das machen wovon ich träume und da vielleicht scheitern?' oder 'Soll ich den einfachen Weg gehen? Den Weg, den ich mir zutraue?'  wirklich spannend. 

Was mir allerdings besonders gefallen hat ist, die Entwicklung beider Charaktere. Besonders zum Ende hin konnte man dies deutlich erkennen. Kate, die sich endlich mehr zutraute und Ryan, der mit dem Versteckspiel aufgehört hat und sein Leben wieder in die Hand nahm. Interessant fand ich auch, dass man ein bisschen etwas über die Kultur und Kunst des Landes lernen konnte oder besser gesagt mal hinein schnuppern konnte. Da ich selbst aufjedenfall auch mal nach Paris möchte, konnte ich mir hier bereits schon Inspirationen holen, welche Sehenswürdigkeiten nun auf meiner Liste stehen. 

 

Was mir nicht so gut gefallen hat?

Eigentlich erinnert mich diese Geschichte an diese typische 'Shades of Grey' Geschichte. Ein reicher Mann lernt durch einen Zufall ein graues Mäuschen kennen und plötzlich verändert sich für beide alles. Ryan, der selbstbewusste Mann aus reichem Haus, verliebt sich unverhofft in die ruhige Kate und weiß nicht wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Denn Gefühle bedeuten, sich zu öffnen und Geheimnisse zu lüften. 

Die kunstvernarrte Kate ist völlig eingeschüchtert von dem schönen Mann und kann gar nicht anders als sich zu verlieben. 

Obwohl viel auf beide Charaktere eingegangen wurde, hat mir in der direkten Story ein bisschen die Spannung gefehlt. Dies war eigentlich immer dasselbe. Am Tag schauten sie sich gemeinsam die Stadt an und Abends zeigte Ryan ihr was es bedeutet schönen Sex zu haben. Dazwischen kam dann nicht viel. Obwohl es oft gute Ansätze gab, die hätten weiter ausgebaut werden können. 

 

Das Ende der Geschichte fand ich allerdings wieder sehr gelungen. Dies überraschte mich auch etwas und konnte ein bisschen Spannung aufbauen.

Alles in allem ist 'Seven Nights' eine schöne Geschichte mit viel Gefühl, aber mit wenig Abwechslung. Ich will gar nicht soviel verraten, weil Ihr Euch natürlich selbst ein Bild davon machen solltet. Das zweite Band der Reihe habe ich bereits begonnen. Eine Rezension dazu erfolgt in kürze. 

'Seven Nights -Paris' bekommt von mir gut gemeinte 2 von 5 Sternen**

 

Liebe Grüße

Eure Bea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.