· 

Seven Nights - New York

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich das zweite Band der Seven Nights Reihe beendet und möchte Euch hier meinen Eindruck und meine Meinung schildern.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Eckdaten zum Buch

...

 

Titel: Seven Nights - New York

(Taschenbuch)

Autorin: Jeanette Grey

Verlag: Diana Verlag, 2018

Seitenanzahl: 448

ISBN: 978-3-453-42202-5

Preis: 9,99 € (D)

          10,30 € (A)

...

 


Klappentext

...

Im Lichtermeer von New York

berühren sich ihre Blicke

verfällt sie ihm noch einmal?

... 

Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheimnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...


Schreibstil & Cover

Cover:

Das Cover ist mit einem auffallendem blau ton gestaltet worden. Besonders herausstechend ist hierbei die knallige Blaue Farbe des Buchtitels und des Glases. Zwischen den Schuhen kann man die Konturen der Skyline von New York erkennen und spiegeln so, passend den Ort der Handlung wieder. Trotz der knalligen Farbe ist das Cover eher schlicht gehalten. Trotzdem ist dieses Buch ein Hingucker in jedem Bücherregal.

 

Schreibstil: 

'Seven Nights' wird in der Erzählperspektive erzählt. Hierbei legt der Erzähler den Fokus in den jeweiligen Kapiteln auf Kate und Ryan. Von Kapitel zu Kapitel taucht er immer mehr in den Gedanken, Gefühlen und in den Vergangenheiten der Hauptcharaktere ein. Der einfache Schreibstil sorgt für einen schnellen Lesefluss und gutem Verständnis der Handlung. Die länge der Kapitel ist optimal gewählt und wird somit zum besten Begleiter für Bus und Bahn.


Eigene Meinung & Fazit

Obwohl man durch den einfachen Schreibstil gut durch die Geschichte kommt, habe ich mich mit diesem Buch schwer getan. Häufig habe ich dieses Buch für einige Tage zur Seite gelegt und zu einem anderen Buch gegriffen.

 

Woran das lag? 

Leider fiel es mir bei 'Seven Nights-New York' schwer, mich in Kate und Ryan hineinzuversetzen. Obwohl die Autorin versucht hat, beide  Hauptprotagonisten dem Leser so nah wie möglich zu bringen wirkten beide auf mich noch sehr von mir entfernt. Mir ist es in häufigen Kapiteln nicht gelungen, einen Draht zu beiden Charakteren zu finden und Ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. 

 

Während Kate in einigen Situationen meiner Meinung nach völlig über reagierte, war von dem selbstbewussten Ryan, den ich im ersten Band so mochte, nicht mehr viel zu sehen. Eher ließ er sich von Freunden verunsichern und traf unüberlegte Entscheidungen. 

 

Gut gefallen hat mir zum einen der Handlungsort und das man viel von New York und deren schönen Plätze erfahren konnte und das mich Kate mit in die Welt der Kunst und ihrer schönen Seiten gezogen hat. Noch zu erwähnen ist, dass es der Autorin gelungen ist die Leidenschaft der beiden deutlich und glaubwürdig rüberzubringen. 

 

Der Abschluss des Buches fand ich allerdings gut abgerundet und echt schön geschrieben. Ich habe mich über das Ende gefreut (obwohl man dies ja bei solchen Geschichten schon erwartet) und das Buch mit einem Lächeln geschlossen. Und oftmals zählt ja genau DAS!

 

Alles in allem ist 'Seven Nights - New York' eine kleine süße Geschichte, der es aber meiner Meinung nach ein bisschen an Tiefgang und Spannung fehlt. Daher bekommt dieses Buch von mir gut gemeinte 2 von 5 Sternen **

 

Aber wie ich immer so schön sage, macht Euch am besten selbst ein Bild von dem Buch und taucht ein in die Welt von Kate und Ryan.

 

 


Liebe Grüße

 

Eure Bea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.