· 

Book Challenge - 2# Rezension - Trust Again

Hallo Ihr lieben Bücherwürmer,

im Februar ist es ein bisschen ruhiger um mich und meinen Rezensionen geworden, aber nun nutze ich meinen Urlaub um Euch von meinen gelesenen Büchern zu berichten. 

 

Das zweite Buch meiner Challenge war 'Trust Again' von Mona Kasten. Dies ist der zweite Band der Again Reihe.

 

Viel Spaß beim lesen!


Eckdaten zum Buch

 

 ...

 

Titel:  Trust Again

(Taschenbuch)

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX; 2017

Seitenanzahl: 458

ISBN: 978-3-7363-0249-5

 Preis: € 12,00 (D)

...


Klappentext

sie hat mit der Liebe abgeschlossen -

er weigert sich, sie aufzugeben.

 

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

...


Schreibstil & Cover

Cover: Während das erste Band der 'Again Reihe' überwiegend weiß ist, hat man im zweiten Band für ein schwarzes Cover entschieden. Auch hier kann man ein Pärchen in einer innigen Umarmung in der Mitte des Covers erkennen. Es ist ein schlichtes Cover, aber dennoch sehr schön.

 

Schreibstil:

'Trust Again' wird aus der Perspektive von der Hauptprotagonistin Dawn erzählt. Wie von Mona Kasten gewohnt, lässt sich das Band durch den einfachen Schreibstil sehr flüssig lesen und sorgt dadurch für großen Lesespaß. Die länge der Kapitel war für meinen empfinden ein bisschen zu lang. Da ich aber schnell durch die Seiten fliegen konnte, fand ich dies bei der Geschichte nicht weiter schlimm.


Eigene Meinung & Fazit

Als ich das Buch aus meinem Regal gezogen habe, war ich erst ein bisschen skeptisch, weil mir das erste Band der Reihe nicht so gefallen hat. Jedoch ist meine Skepsis schnell verflogen. Während ich in 'Begin Again' keinen richtigen Draht zu der Hauptprotagonistin Alli aufbauen konnte, war ich bei Dawn von der ersten Seite an sofort bei ihr. Obwohl ich im Laufe des Bandes nicht all ihre Handlungen nachvollziehen und verstehen konnte, fand ich sie total sympathisch und habe ständig mit ihr mitgefühlt. Die Art wie die Autorin die Gedankenwelt von Dawn dargestellt hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. 

Von Kapitel zu Kapitel erfährt man immer mehr von Dawn's Vergangenheit und zeigte mir wie vielschichtig die Hauptprotagonistin ist.  

 

Spencer, der in diesem Band die Rolle des männlichen Hauptprotagonisten übernommen hat, hat mich in diesem Band echt überrascht. Während er im ersten Band noch der Spaßvogel ist, der für jeden Flirt und Spaß zu haben ist, konnte ich hier eine ganz andere Seite von ihm erkennen. Besonders die Beziehung zu seiner Schwester hat mich sehr berührt. Warum er seine Freunde an diesem Teil seines Lebens nicht teilnehmen lässt, konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen.  

 

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich das knistern und die Spannung zweier Charaktere bis zu mir spüren konnte. Hierfür schon einmal vielen Dank Mona Kasten. Es war einfach schön zu lesen, wie sie versucht haben ihre Gefühle zu unterdrücken, es jedoch bei jedem Blick oder jeder noch so kleinen Berührung einfach immer schwerer wurde. Ich hatte einfach das Gefühl jeden Streit und jedes Missverständnis mitzuerleben und hätte am liebsten beide zur Aussprache gezwungen. 

 

Natürlich waren auch in diesem Band wieder all die Freunde wie Issac und Scott mit von der Partie, die Geschichte noch einen letzten Schliff gegeben haben. Dawn entwickelt sich zu seiner selbstsicheren Frau, die mit der Unterstützung von Ihren Freunden an sich selbst glaubt und auch mal etwas riskiert. Sie geben ihr Halt, damit sie mit ihrer Vergangenheit abschließen kann, damit Platz für neues Ist. Jeder von uns wünscht sich doch genau solche Freunde. Besonders Sawyer hat einen wichtigen Platz in Dawn's Leben eingenommen. Aber allzu viel möchte ich Euch natürlich nicht verraten. Den Rest müsst Ihr schon selbst herausfinden. 

 

Ich gebe diesem schönen Band verdiente 5 von 5 Sternen***** und empfehle es allen weiter, die es noch nicht gelesen haben. Also! Ran ans Buch und genießt einfach. 

 

Ich freue mich schon sehr auf das dritte Band und bin schon riesig auf die Geschichte rund um Sawyer gespannt. Ich glaube, sie könnte sogar meine Lieblingsprotagonistin der Again Reihe werden. 

 

Viele Grüße

Eure Bea 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.