· 

Book Challenge #3 Rezension- Schattendiebin

Hallo ihr fleißigen Bücherwürmer,

und weiter gehts mit meiner Rezension zum dritten Buch meiner Book Challenge 19 'Schattendiebin - Die verborgene Gabe' von Catherine Egan.

Wenn ihr wissen möchtet, welche Bücher noch auf meiner Book Challenge Liste stehen, schaut einfach bei meinen anderen Blog Einträgen vorbei. Da findet Ihr alle inklusive  Klappentext. 

 

Aber nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezi. 


Eckdaten zum Buch

 

 

 ...

 

Titel:  Schattendiebin

(Gebundene Ausgabe)

Autorin: Catherine Egan

Verlag: Ravensburger Buchverlag; 2017

Seitenanzahl: 416

ISBN: 978-3-473-40147-5

 Preis: € 17,00 (D)

€ 17,50 (A)

...


Klappentext

Eine Stadt, in der Magie den Tod bedeutet 
Eine unsichtbare Diebin
Ein Auftrag, der über ihr Schicksal entscheidet

 

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann verschwinden. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein elegantes Herrenhaus einschleichen. Schnell erkennt Julia, dass die Bewohner noch dunklere Geheimnisse verbergen als sie selbst. Doch erst als eines Tages das größte und gefährlichste Geheimnis an die Tür klopft, beginnt Julia zu ahnen, was ihr mysteriöser Auftraggeber wirklich von ihr erwartet. Plötzlich muss sie entscheiden, wie skrupellos sie sein will...


Cover & Schreibstil

Cover:

Obwohl ich es nicht so mag, wenn auf den Covern Gesichter bzw. Personen zu sehen sind, finde ich dieses Cover einfach richtig schön. Das Cover ist in einem kräftigen Lila gehalten, was mit schwarzen Ornamenten verziert ist. Diese lassen das Cover richtige Edel aussehen und sticht daher besonders hervor. 

In der Mitte des Covers ist eine Frau, die wohl Julia darstellen soll, in einem schönen Kleid zu sehen. Der Buchtitel schmückt die hälfte des Covers in einer verschnörkelten weißen Schrift. Alles passt super zusammen und ist aufjedenfall ein Hingucker in meinem Bücherregal.

Schreibstil:

'Schattendiebin' wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Julia erzählt. Durch den einfachen Schreibstil konnte ich die Geschichte sehr flüssig lesen und wurde mit der relativ großen Schriftgröße zu einem Buch, welches ich binnen wenigen Tagen ausgelesen hatte. 

Die kurzen Kapitel die nicht aus der Sicht von Julia erzählt wurden, wie zum Beispiel der Opfer, wurden in einer kleineren kursiven Schrift geschrieben und werden somit hervorgehoben. 


Eigene Meinung & Fazit

Dieses Buch lag schon etwas länger in meinem Bücherregal und nun bin ich froh es endlich gelesen zu haben.

Obwohl die Handlung sich ein bisschen gezogen hat und erst auf den letzten hundert 100 das meiste passiert ist, fand ich dieses Buch echt schön.

 

Thematisiert wird hierbei die Verfolgung und Vernichtung von Hexen.  Wie weit dies in Verbindung mit Frau Och und ihrem Herrenhaus steht, möchte ich Euch aber hier nicht verraten. Die Handlung baut aufeinander auf und wird durch Elemente bzw. Szenen von Verfolgung und Kämpfen spannend gestaltet. Ebenfalls wird Julia oft in Situationen gebracht, in denen ich wohl nervöser war als sie selbst. Was passiert, wenn sie nun erwischt wird? Fliegt dann ihre Deckung auf? 

Aber am besten hat mir an dieser Geschichte der mystische Touch gefallen. 

 

Besonders schön hat mir hierbei die Hauptprotagonistin Julia gefallen. Sie war mir sofort sympathisch und konnte mich mit ihrer selbstbewussten art immer wieder zum schmunzeln bringen oder ins staunen versetzen. 

 

Das Herrenhaus, indem Julia als Spionin eingeschleust wird, ist gefüllt mit spannendes und geheimnisvollen Charakteren. Schon alleine Frau Och war für mich ein verschlossenes Buch.  Frederik hat mir hierbei am besten gefallen.  Er erinnert mich an einen tollpatschigen, leicht naiven jungen Mann dem man in fast jedem Buch begegnet. 

 

Julia's sogenannte "Familie" war mir dagegen überhaupt nicht sympathisch. Irgendwie fiel es mir schwer mit ihnen eine Verbindung aufzubauen. Wyn mochte ich bereits ab den ersten Kapiteln nicht und mein schlechtes Gefühl ihm gegenüber hat sich im Laufe der Geschichte auch bestätigt. 

 

Erst zum Ende ist mir dann aufgefallen, dass es sich hierbei um einen Mehrteiler handelt. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass die Autorin es schafft mich mit noch mehr Spannung in den Bann zu ziehen. Leider ist ihr dies beim ersten Band nicht so gelungen. Obwohl ich das Buch erst vor zwei Tagen beendet habe, ist kaum etwas von der Handlung  bei mir im Kopf geblieben. 

 

Mehr möchte ich allerdings nicht verraten, weil ich so schon vielen vorweg nehme. Macht euch selbst ein Bild von der Schattendiebin Julia und Ihrer Welt. 'Schattendiebin' erhält von mir gut gemeinte 3 von 5 Sterne***.

 

Dann bis zum nächsten Mal ihr Lieben!

Eure Bea

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.