· 

Kein Tag zum Verlieben

Hallo ihr Lieben Bücherwürmer da draußen!

 

Der Goldmann Verlag hat mir das Buch "Kein Tag zum Verlieben" von Rachel Gibson als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür!

Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr hier nun nachlesen! Viel Spaß


Kleine, aber feine Eckdaten

...

 

Titel: Kein Tag zum Verlieben

(Taschenbuch)

Autorin: Rachel Gibson

Verlag: Goldmann Verlag; 2019

 Seitenanzahl: 317

ISBN: 978-3-442-48863-6

 Preis: € 10,00 (D)

             € 10,30 (A)

...


Klappentext...

 

Lexie soll vor Millionen

von Zuschauern heiraten.

 

Doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar … 


Etwas, dass ich zum Cover & Schreibstil loswerden möchte...

Cover:

Das Cover erinnert mich an eine schöne, verträumte Winterzeit die man natürlich mit seinen Liebsten verbringen möchte. Doch obwohl ich das Cover schön finde, passt es für mich nicht ganz zur Story, Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich Personen auf Covers eh nicht so besonders toll finde. Mir raubt es immer ein bisschen die Fantasy. Bin ich eigentlich die einzige, die mir dann die Hauptprotagonisten genau so vorstellt? 

 

Schreibstil: 
Wie von Rachel Gibson gewohnt, ist die Geschichte flüssig zu lesen und kann mit einfachen Sätzen überzeugen, 

Erzählt wird die Liebesgeschichte aus der Sicht von Lexie und dem männlichen Hauptprotagonisten Sean. Durch das erzählen aus unterschiedlichen Perspektiven konnte ich gut in die Gedankenwelt der Charaktere eintauchen und bot mir so die Möglichkeit viele Handlungen von Lexie und Sean besser nachzuvollziehen. Die Kapitel wurden nach Songtitel benannt und haben eine optimale länge.


Meine Meinung & Fazit

Wer kennt Rachel Gibson nicht? Ich glaube fast jede leidenschaftliche Leserin hat schon mindestens ein Buch von ihr verschlungen. 

Auch ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und habe ihre Liebesgeschichten geliebt. Bei diesem Buch war ich allerdings ein bisschen enttäuscht. Obwohl ich die Idee rund um der Geschichte echt super und interessant finde, konnte mich Rachel diesmal leider nicht überzeugen. 

Beide Hauptcharaktere waren mir sympathisch und gaben mir oft einen Grund zu schmunzeln, aber leider ging die eigentliche Hauptstory durch viel Tamtam komplett unter. Nach einiger Zeit war ich dann schon total genervt davon und kam dann nur schleppend durch die Geschichte. 

Die Liebesgeschichte wirkte für mich eher aufgesetzt und konnte mich nicht so wirklich in ihren Bann ziehen. 

Erst war ich total begeistert davon, dass alle Kapitel nach bekannten Songtitel benannt wurden. Doch leider fehlte mir auch hier der Bezug zu der Geschichte. Eine schöne Idee, aber leider wieder nicht ganz ausgebaut. Da ist aufjedenfall noch Luft nach oben. 

 

Jedoch ist es eine kleine süße Geschichte, mit der man sich einen Abend auf der Couch versüßen kann und beim lesen viel Spaß hat. Also für eine Geschichte für zwischendurch optimal.

Daher bekommt dieses Buch von mir 2 von 5 Sterne**


So Ihr lieben, 

dass wars auch schon wieder von mir. Ich schnappe mir gleich das nächste Buch und mache es mir bei der Hitze auf dem Balkon gemütlich!

Bis zur nächsten Rezension. 

Viele Grüße

Eure Bea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.