· 

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Hallo Ihr Lieben,

der Oktober hat sich nun auch verabschiedet und wieder einmal wird mir bewusst, wie schnell die Zeit verfliegt. Natürlich habe ich meine Zeit sinnvoll genutzt und mich mit "Die letzte Königin - Das Feuer erwacht" von Emily R. King auf die Couch verkrümelt. 

Da es sich hierbei um das zweite Band der Reihe handelt, werden sich mit Sicherheit ein paar Spoiler in meiner Rezension befinden. 

Du hast das Auftaktband der Reihe allerdings noch nicht gelesen? Na dann aber schnell. Einen Button, damit du gleich zur Rezension des ersten Bandes wechseln kannst, gibts gleich hier.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen.

Eckdaten & Klappentext

...

 

Titel: Die letzte Königin

Das Feuer erwacht

(Taschenbuch)

Autorin: Emily R. King

Genre: Fantasy

Verlag: LYX Verlag, 2019

 Seitenanzahl: 357

ISBN: 978-3-7363-0995-1

 Preis: € 15,00 (D)

...

Kann sie ihr Volk retten, ohne ihre Liebe dafür zu opfern? 

Nach dem Tod des Tyrannen Tarek flieht Kalinda mit ihren Geliebten Deven vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in ihrer Obhut ist. Kalindas Hoffnung ruht auf Tareks Sohn, dem jungen Prinzen Ashwin, der im benachbarten Königreich im Exil lebt. Doch als sie dort ankommt,  wird sie von Deven getrennt und findet sich erneut in einem  Netz aus Intrigen, Verrat und Versuchung wieder....


Cover & Schreibstil

Das Cover ist in lila gehalten und ähnelt dem Cover des ersten Bandes schon sehr. Auch hier findet sich der orientalische Touch wieder und passt daher super zur Geschichte und zur Reihe. Das kräftige Lila sieht einfach toll aus in meinem Bücherregal. 

 

Obwohl die Kapital für mich persönlich schon sehr lang waren und ich bei langen Bahnfahrten dadurch öfters mittendrin aufhören musste, flog ich einfach nur so durch die Geschichte. Durch den einfachen Schreibstil und Satzbau ging es auch nicht anders. Die Geschichte wird wieder aus der Perspektive von Kalinda (Hauptprotagonistin) und Deven erzählt. 


Eigene Meinung & Fazit

Gleich zu beginn kam ich wieder super in die Geschichte rein. Während Kalinda erzählt, was seit der Flucht aus Vanhi passiert ist und welchen Weg sie nun einschlagen wollen, konnte ich mich super einlesen und noch einmal eine Reise ins erste Band machen. Für diejenigen, bei denen viele Monate zwischen beiden Bändern vergangen sind, ist dieses "Was bisher geschah..." wirklich eine große Hilfe. Bei mir lag jetzt nicht soviel Zeit dazwischen, daher fiel mir das eintauchen ins zweite Band wirklich leicht. 

 

Neben Kalinda nimmt auch eine neue Figur einen wichtigen Platz in der Geschichte ein. Der Thronnachfolger Prinz Ashwin. Kalinda reist zum Königreich des Prinzen, um ihn zu unterstützen damit er das Herz des Volkes gewinnen kann. Prinz Ashwin ist der Sohn von Tarek, welchen Kalinda im ersten Band heiraten sollte. Daher war ich ihm gegenüber sehr skeptisch. Kann er wirklich so ehrlich und vertrauensvoll sein, obwohl sein Vater das komplette Gegenteil war?  Immer habe ich auf den großen Knall gewartet, wo Ashwin sein wahres Gesicht zeigt. Ob das geschieht? Das verrate ich euch natürlich nicht. 

 

Auch die Story rund um die Elementarwesen "Bhutas" wurde noch weiter vertieft, damit ich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen konnte. Lediglich die Tatsache, dass die Bhutas im zweiten Band viel offener auftreten und sich nicht mehr so verstecken müssen hat mich ein bisschen überrascht. So kommt es, dass auch Kalinda sich mehr mit Ihrer Kraft und Ihrem Element beschäftigen muss.

 

Was mir aber besonders gefallen hat, war die Lebhaftigkeit und die Spannung in der Geschichte. Immer geschah etwas neues, mit dem ich nie gerechnet habe und konnte das Buch zum Teil nicht aus der Hand legen (nur wenn ich musste).

 

Der Handlungsort hat der Geschichte wieder einmal einen eigenen Touch verliehen. Anders wie im Auftaktband befindet sich der Ort der Geschehnisse nicht im einem Gebiet voller Sand und Wüste, sondern in einem Pflanzenbewachsenen Dschungel gebiet. Aber dennoch wirkte alles authentisch und passte zu dem orientalischen Stil.

 

Durch das erzählen aus der Sicht von Kalinda und Deven bilden sich automatisch zwei unterschiedliche Handlungsstränge. Während Kalinda Prinz Ashwin unterstützt und dort ihren eigenen kleinen Krieg austrägt, wird Deven mit den Zuständen der Zivilisten konfrontiert. Natürlich fließen die Geschehnisse beider Charaktere ineinander über. 

 

Für mich ist "Die letzte Königin - Das Feuer erwacht" sogar noch viel spannender und nervenaufreibender als das erste Band. Zum Teil liegt es an die neuen lieb gewonnenen Charaktere und an das viel tiefere eingehen auf das Tarachandische Reich und deren Kulturen. 

 

Kurz vor dem Ende hat es die Autorin geschafft, mich noch einmal richtig von den Socken zu hauen, sodass ich vollkommen geschockt zurückblieb. Das dritte Band der Reihe erscheint im März 2020 und ich habe es bereits auf meine Liste gesetzt. Das erste Buch welches mich von der LBM 2020 mit nach Hause begleiten wird. 

 

Wie könnte ich also anders, als dem fantastischen Folgeband der Reihe, 5 von 5 Sternen***** zu geben?!

 

Das wars auch schon wieder von mir. Habt einen schönen 1. November und lasst es Euch gut gehen. 

 

Liebe Grüße 

 

Eure Bea.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." - Walt Disney

Willkommen auf  beas_wunderland


Ein Blog, in dem sich alles um die schöne Welt der Bücher dreht.